Sinnvoll? Hd Graphics 2500 @ 1280 x 1024

New member
Nen Freund von mir, will sich ein Pc holen. Da er immo nicht viel Geld hat will er sein Pc erst auf ner Onboard karte betreiben und dann sich eine Grafikkarte und ein Monitor in FullHd holen.
Er hat mich gefragt ob auf dieser Aufloesung alle Spiele in Mittel-Hoch gut laufen wuerden. 4gb ram holt er sich. Da ich mich mit der Onboard graka nicht auskenne, soll ich euch Fragen ob Spiele wie Css oder Minecraft oder Mw2 oder Bf bc2 oder Borderlands 2 ueberhaupt spielbar sind.
Cpu : Intel Core I3 3220

MfG

P.s.: Was man nicht tut fuer ein Freund :rolleyes:
 
css und minecraft wohl ja. bf und borderlands nicht wirklich. die intel igps sind für sowas einfach zu schwach.
 
Also ich hab nen i7 mit HD4000 im Book und da bekomm ich BF3 zwar zum starten, aber schon das Menü laagt extrem, sodass ichs mit Alt+F4 geschlossen habe...
Da wirst du mit ner HD2500 gar kein Licht sehen.
 


Da wars ne hd4000 auf noch geringerer auflösung dafür medium details.. aber auch nicht flüssig.
Naja, zum Gamen brauchts halt ne Gamerkarte

borderlands weiss ich nichts genaueres.
 
Wenn er in noch nicht hat, würde ich nen a8 kaufen, mit der Grafik könnte er auch Spaß haben, wenn er sich die Graka erst später kauft.
Von der Leistung geben die sich nicht viel...
Ein Freund hatte ein Notebook mit der vorigen Version der Intelgrafik, Anno 1492 lief nicht mal in niedrigsten Details flüssig (ca. 12 fps).

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ach, ja da er am verzweifeln ist :D
und umbedingt Intel habn will, wuerde ich ihm, gerne die Intel hd graphics 4000 empfehlen. Also die I3 3225. Wie tut sie sich den bei den Spielen wie z.b.: Css, Mimecraft, Cs:go, Mw2 und Arma II (dayz den so?

Er will halt Intel und die Aufloesung ist gering da er den Display mit einer neuen Graka holt.

MfG
 
Mit einer HD 2500 oder 4000 zocken ? Das vergiss mal lieber schnell.

Wer spielen möchte brauch eine Karte. Sowas wird eine IGP nicht lösen und wird es auch nie.

Einfache Lösungen: wer sich es nicht leisten kann muss weiter sparen.
 
Zum Solitär zocken reicht die HD4000 bzw. HD2500 ja noch, aber selbst dann auf Full-HD wird es eng. Habe schonmal das Battlelog ohne Grafikkarte mit meiner HD4000 gestartet -> selbst nur im Browser ruckelt es ohne Ende!
 
Mein Kumpel zockt BF3 auf ner HD3000 bei 1280x1024 auf niedrig!
So übel sieht es garnicht aus und geht auch recht flüssig zur Hand! :D
 
Für ernsthafte Ansätze, bei halbwegs aktuellen 3D Spielen zu punkten, reicht es bei den integrierten Intel Grafikchips noch nicht.
Interessant werden die HD 5xxx, die mit Haswell auf den Markt kommen. Die sollen deutlich stärker sein. Ob die aber mit den i3-Prozessoren gepaart werden, sei dahin gestellt.
 
Ich habe vor kurzen Gothic III mit der HD 2500 gespielt mit einem i3. Es war fast bis garnicht spielbar. Sicherlich schon alte Performance aber 3D bleibt 3D. Mit der 7770er lief es butterweich. Minecraft war kein Problem - was ja zu erwarten war.

Aber wie man sieht, sind einigen die Aufloesung egal - da macht es auch ein 15" mit 600x800. Wie in alten Zeiten bei CS-beta :)
 
Minecraft sollte man nicht unterschätzen, ich hab damit meine GTX480 fast umgebracht.

Ich bin auch der Meinung, dass dein Freund lieber noch etwas sparen sollte, und dann ein vollständiges System kaufen sollte.

Klar, er kanns mit IGP probieren, aber ob Spiele eir BF3 oder Borderlands 2 drauf überhupt laufen, glaube ich nicht.
 
Minecraft braucht nur RAM und CPU - selbst mit jeder onboard Grafikkarte ist dieses Spiel zuschaffen.

Bei den heutigen Egoshootern wuerde ich das Wort IGP nicht mal erwaehnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?