Hilfe!!! Mainboard putt?

Active member
Hi leute, hab heute von Horst58 einen mainboardkühler bekommen, passiv.
Hab ihn drauf gebaut, der pc lief an sich auch wie immer. Hab denn angefangen zu zokkn und nach ca. ner stunde is das game(trackmania nations) einfach ausgegangen, ohne fehlermeldung etc.
Ich wieder rein ins spiel und keine 5 minuten dasselbe nochmal.
Ich wieder rein und zack: blue screen
Fehlermeldung: Da wollte irgendwas auf irgendwen zugreifen
Ich held hab natürlich gedacht, is nich so wichtig, reset button gedrückt, tjaha, aber nix is. zu anfang ging der pc nach ner halben sekunde wieder aus. als ich denn 100mal hintereinander den resetbutton gedrückt hab is der pc zwar angesprungen(ja, auch festplatte und dvdlaufwerk) aber halt net hochgefahren, der cpulüfter hat zwar noch bissl saft bekpommen, aber halt nurnoch sehr wenig.
Kann es nun sein, dass die northbridge zu heiß wurde und zu schluss komplett den geist aufgegeben hat?

Hoffe auf baldige hilfe!!!

MfG
SusHY

p.s.: sitze gerade an dem pc meines kumpels, bin aber gleich wieder zu haus ohne pc, aber trotzdem posten!!!^^
 
Versuch einfach mal, das Netzteil einmal auszumachen, und nach einer kurzen pause wieder anzumachen. Ansonsten müsstest du höchstens nochmal probieren, was mit dem alten Kühler passiert, dann lässt sich vielleicht mehr sagen...
 
Was muß ich denn da lesen?
Mann bei mir hat der doch vollkommen ausgereicht den nForce4 zu kühlen.
Ich habe Dir das Ding doch nicht geschickt, damit Du Dein Board damit zerstören sollst.
Irgendwie mach' ich mir jetzt Vorwürfe.

Aber mal im Ernst, alles was Du da beschreibst, deutet auf ein schrottiges Board hin.
Den Symptomen nach, wegen des sehr langsam drehenden Lüfters, hört's sich wie eine geschädigte Spannungsregler-Sektion an.
Einen Zusammenhang zum Kühlerwechsel herzustellen, ist aber fast unmöglich.
 
so, bin nu @ arbeit und hab kurz pause^^
@keks: hab ich gemacht, der ganze pc hat die ganze nacht über keinen storm bekommen und lief heute morgen wieder nicht.

@horst: mach dir keine vorwürfe, is ja quasi meine eigene schuld^^

@heimdall: nein, hab ich net vergessen^^

aber so ein problem hatte ich schonmal, als ich das kabelmanagement bssl verbessert hab. da is der pc auchnur halb angegangen. denn hab ich bissl die kabel bewegt und auf einmal lief er wieder^^
naja, ich schau ma, n kumpel hat mir sein altes MB gegeben, vllt. läuft das noch. ansonsten werd ich ma alle komponenten austauschen und überprüfen, hab 2 grakas,, 2 prozis, 2 verschiedene speicher^^
wenn es net funzt kann ich erst montag wieder was dazu sagen, weil wegen kein pc und so^^
 
ja, ohne pc :/
aber das schlimmste an der ganzen sache ist, dass ich für das deutsche team bei der weltmeisterschaft in trackmania nations fahre und wir sonntag das erste testspiel haben :/
 
Dann leih dir für Sonntag nen Pc aus, oder geht mit deiner Tastatur zu nem Kumpel und spiel dort. Hab ich auch schon gemacht als ich nen Clanwar in Trackmania United hatte. :D
 
andere Frage, hast du bei Trackmania Nations eigentlich alle Rennen mit mindestens Gold abgeschlossen?
 
@ hiemdall: haha, dann bist du doch der heimdall, den ich ausm tmn kenne oder?^^
sollte ma ein match beim sd cup gegen dich fahren :D

@ zoink, du meinst doch nicht etwa die offline tracks, die bei der installation dabei sind oder?^^
nein, die habe ich net alle mit gold abgeschlossen, aber wofür auch, is doch langweilig alleine zu fahren, geh doch ma online zokkn!!!

wie ihr sehen könnt poste ich hier wieder was, d.h. mein pc läuft wieder, das mb vom kumpel is funktionstüchtig, ich werd mich jetzt an die treiber usw. setzen. meint ihr, es wäre sinnvoll windows neu zu machen?
 
ich hatte alle offline tracks mit gold geschafft und das in zwei Tagen deswegen hab ichs wieder runtergeschmissen. Das man das Online zocken kann war damals noch nicht so relevant für mich...
 
tzzzz..^^

naja, ich kieg jetzt gerade ma son kleinen anfall, weil mein "neues" board keine x2 prozzi unterstützt -.-
 
Mach ne Windows Reparatur mittels CD - geht schneller, aber es ist nicht garantiert, dass es damit perfekt installiert ist.
Sieht nen bisschen aus wie ne Neuinstallation, allerdings werden halt die Windows Dateien erneuert.
 
ach ja, ausserdem bekomme ich den sound net in gang -.-
treiber hab ich zwar installiert, aber iwi kommt da nix:fuchtel:

isn msi k8n diamond

edit: habs soundproblem gelöst:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, ich will keinen neuen thread erstellen, deswegen häng ich das jetzt hier mit an.
es geht immernoch um das oben genannte problem.
nun ist das neue motherboard da(asus a8n sli deluxe), und auch ein neues netzteil habe ich eingebaut(be quiet straight power 500 watt)
trotzdem hab ich noch das selbe problem wie vorher. pc startet, aber die lüfter drehen sich nur mit geringer drehzahl und er fährt nicht hoch und zeigt auch kein bild an.
Ich habe hier noch 2 cpu's, 2 graka's und ein ramkit rrumliegen, bin nach dem ausschlussverfahren vorgegangen. egal, was ich einbaue, immer gibt es den selben fehler, ich bin nun mit meinem latein am ende und brauche echt dringend hilfe!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mainboard nicht putt! prozzi is schuld! hab mir von nem kumpel einen 3000+ ausgeliehen, reingehauen und der pc lief :>
jetzt hab ich erstma fürs neue mobo xp neu aufgesetzt. hoffe ma, dass das board jetzt schon den dualcore unterstütz und ich net erst des bios aktualisieren muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?! Die CPU ist kaputt? :shock:
Das ist ja merkwürdig, da gehört schon einiges dazu, um die kaputt zu kriegen, das ist ein Meilenstein in der PCM Chronik, möchte ich mal meinen :)
 
hab eben bios neu geflashed und halt versucht, meine anderen beiden cpu's(3500+ und 4200+ x2) zum laufen zu kriegen. beim 3500+ sagt das mainboard "memory test failed" oder sowas in der richtung. beim 4200+ fährt er gornet hoch, die lüfter gehen halt an, er zeigt aber kein bild.
hat jemand ne idee?

edit: kann mir denn niemand helfen???
der kleine 3000+ nervt iwi^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für den dritten post hintereinander, aber ich will net, dass ihr den thread hier überseht, weil ich hilfe brauche :D
 
jaja, is ja ein neues gekommen. asus a8n slie deluxe
der herrsteller sagt, dass es x2 kompatibel sei. hab halt trotzdem mal des neuste bios draufgeflasht, normalerweise müsste des doch jetzt gehen oder nicht?:fuchtel:
 
Naja, was ist schon normal, ne....
Also wenn es vorher ging und jetzt nicht, dann muss es logischerweise diesmal mit dem ASUS Mainboard zu tun haben, da würde ich denen auf die Nerven gehen.
 
naja eben net. man weiß es net. zu anfang war es ja so, dass der pc mit deme alten mobo net starten wollte und mit beiden prozis den gleichen fehler hatte. nun hab ich das neue, dies hat nurnoch mit dem x2 diesen fehler, beim 3500er kommt diese lustige fehlermeldung und der 3000er läuft einwandfrei...
des kann denn ja an sich nur mitm kaputten x2 zu tun haben^^
ich schick den montag ma ein, hab da noch garantie drauf...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?