Workstation für Renderaufgaben Bereich Architektur

New member
Hallo PCMaster Gemeinde,

könnt ihr mir helfen eine Workstation zusammenzustellen?
Arbeite mit 3DsMax, was für die GK wichtig ist, Rendering geht über GK CUDA - also schnelle GK mit großem Speicher erforderlich, da die Szenen in den Speicher passen müssen ab 3GB.
Prozessor würde ich gern ein Board haben wollen, welches die Möglichkeit bietet zwei Xeon zu verbauen und diese später durch neue und bessere zu ersetzen.
RAM mindestens 16GB
Laufwerk und Zeug drum herum ist mir unwichtig und kann weggelassen werden, da dies nur eine Workstation zum erledigen von Renderaufgaben sein soll.

Also Workstation: etwa - 1500Euro
2x CPUs (späteres Upgrade möglich)
GK mit großem dezidiertem Speicher(mind. 3GB) und hoher CUDAkernzahl. evtl zwei(Geforce TITAN :) ein Traum)
16GB Arbeitsspeicher

Alles unnötigen sachen weglassen.


Danke an euch schon mal
 
Nette Ansprüche, blos ein in Relation dazu gesehen lächerliches Budget....
Mach 4000-8000€ (je nach gewünschten CPUs) draus, dann kann man über deine Hardwareansprüche reden.

Das man ne gescheite Workstation auch billiger bekommt sei aber auch erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja nicht geschrieben, dass er die besten Xeon-Prozessoren haben will und zwei Quadro k5000 und ne Telsa.

Ich bin der Ansicht, dass man zu Beginn ruhig auf dei GamingGK zurückgreifen kann, diese sind meist schnelle und vom Preis her um einiges billiger, klar sind diese nicht für solche Aufgabe ausgelegt, aber im Verhältnis lieber zwei Gaming GK verheizen anstatt in eine teure Quadro zu investieren die dann auch nach einigen Jahren veraltet ist.

Er muss nur schauen, dass er ein Board hat, welches man später für die neueren Xeon nutzen kann.

Ich selber kenn mich mit dem erstellen der Systeme nicht wirklich aus, jedoch kenn ich mit dem oben genannten programm sehr gut aus. Das ist für den normalen Arbeitsaufwand mit einer oder zwei GamingGK besser bedient, wenn er nicht ein Jahr am Stück durchrendern will :)

Also helft mal ein wenig und schaut ob ihr was zusammenstellen könnt.
 
Versteh ich nicht. Wer mit einer ca. 3000€ Software modelliert/animiert/rendert sollte 1. Wissen was man da wirklich benötigt, und 2. Das Geld für eine 4000-8000€ -WS aufbringen können.
 
Was is denn mit Leuten die gerade mit dem Studium fertig sind und sich eine solche Workstation nicht leisten können? Und man muss nicht immer 3000€ haben um mit der Software zu arbeiten, und ich mein jetzt nicht ne gecrackte.
 
Das mit dem board & cpu später nachrüsten wird schwer, es wird dir ja keiner eine gaarantie geben dass in 2j die dann akt CPUs noch auf das board/sockel passt :/
 
@Rocksen,

Also Workstation: etwa - 1500Euro
2x CPUs (späteres Upgrade möglich)
GK mit großem dezidiertem Speicher(mind. 3GB) und hoher CUDAkernzahl. evtl zwei(Geforce TITAN :) ein Traum)
16GB Arbeitsspeicher

Alles unnötigen sachen weglassen.
Das sagt doch schon alles oder ? Das kann ein blinder erkennen, dass die Interesse nicht sehr hoch ist um Hilfe zusuchen bzw. er einfach ahnungslos was geschrieben hat. Ohne jemand beleidigen zuwollen aber sowas wird im Chatjargon Troll genannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?