bringen Krankenhaushandschuhe beim PC zusammen bau etwas

Wenn du nicht übermäßig schwitzige Hände hast und nicht auf die Pin's der CPU langst ist es eigentlich egal.
Wenn es dir aber ein besseres (oder sichereres) Gefühl gibt, dann zieh doch welche an.
 
Sagen wir mal so, ich habe schon haufen PCs zusammen gebaut und hab mich weder geerdet noch hab ich Handschuhe verwendet und nichts ist deswegen kaputt gegangen.

Man sollte nur nicht mit fett Fingern auf die Kontakt der CPU und der Steckkarten kommen.
Man kann sich gerne vorher noch erden und vor dem zusammen bau einfach die Hände waschen, das reicht schon.

Wenn du gern Handschuhe anziehen willst, dann tu das.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Sehe ich genauso, trage auch nie Handschuhe.
Hände vor dem zusammenbau gründlich waschen, richtig abtrocknen, und gut ist. ;)
 
Glaube ich eigentlich nicht.
Ich bin jobmäßig gezwungen täglich mehrmals Nitril-Einmalhandschuhe zu tragen.
Wenns da elektrische Aufladungen geben würde, hätte ich sicher schon mal irgendwann was davon gemerkt.
 
Was ich mich immer frage:
Neigen die gummihandschuhe nicht dazu sich sogar elektrisch zu laden?

:D
als ich die ersten beiträge lies ,dacht ich ok... ,ich werde wohl die handschuhe rüber ziehen und als ich deins lies, hab ich auf einmal paraneuer bekommen und dachte okeeey lässt du lieber die handschuhe weg :):):)

btt: ich hab letztens mein jack wolfsin fleece pulli ausgezogen und merkte irgendwelche strom-impulse , zufällig stand ich nebnst einer steckdose und hab an diesen knübbelmetall gefasst und es hatt bums gemacht. ergo glaube ich das man sehr sehr selten statisch geladen ist.
 
Vor dem zusammenbauen auf jeden fall auch Erden (wie du es an der Steckdose gemacht hast)
Hände waschen.
Auf einem sauberen Tisch arbeiten mit ausreichend Platz und aufpassen wo man hinlangt (z.b nicht auf die Pin's der CPU oder an den PCI Stecker der Grafikkarte)
Dann passt das alles

Das mit dem aufladen liegt an den elektrostatischen Eigenschaften des Fleece, der besteht aus einem Stoff, der sich bei Reibung auflädt (habe ich letztens eindrucksvoll beobachtet als ich meine Freundin ausgezogen habe, da hat's gefunkt :-D ;-) *zwinker* :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?