PC-Absturz bei Spielen

New member
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC abstürzt, sobald ich ein Spiel starte.
Ich habe an der Hardware seit ca. 1/2 Jahr nichts geändert und bisher alles problemlos spielen können.
Andere Programme sind nicht betroffen.
Die Grafikkarte (Geforce 560 Ti) habe ich mittlerweile durchchecken lassen und sie lief über 4h bei Höchstlast ohne Probleme.
Mit einer Ersatzkarte (Geforce 9500) hatte ich bei den gleichen Spielen auch keine Probleme.
Angefangen haben die Probleme beim Spielen von Tombraider. Da dort Probleme in Verbindung mit Nvidia- Karten bekannt waren, dachte ich mir zunächst nicht viel dabei. Ich konnte allerdings noch, nach einem Absturz, das gleiche Spiel neu starten, und der PC lief.
Mittlerweile stürzt er immer ab, sobald ein Spiel startet. Auch bei z.B. Assassins Creed 3, das ich vorher ewig problemlos spielen konnte.
Die einzige Änderung, die ich durchgeführt hatte, war, dass ich mit bei Nvidia "GeForce-Experience" installiert habe. Allerdings habe ich seitdem das komplette Betriebssystem neu installiert und die Probleme bleiben bestehen.
Ich kann leider schlecht den kompletten PC in Wartung geben, da teilweise recht sensible Daten von meiner Arbeit darauf gespeichert sind.
Daher wäre ich für jeden Tipp dankbar, was ich noch überprüfen sollte.
Danke Im Voraus, Peter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?