Ein Quiz für alle die bischen Ahnung habe (die die viel haben sind nicht ausgeschlossen :-)

New member
Für was/ welche Nutzung ist dieser zusamensetzung
Gut. ?-)


Xigmate​k Asgard Midi-To​wer USB 3.0 - schwarz​ Angeboten von okluge von Xigmatek

Be quiet! BN144 System Power 7 Stromve​rsorgun​g (500 Watt, 12V, ATX 2.3) mit Lüfter (120mm)​

Samsung​ 840 Series All-in-​One Install​ation Kit interne​ SSD-Fes​tplatte​ 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III)

Intel Core i5-3570​K Quad-Co​re Prozess​or (3,4GHz​, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt)

ASUS P8Z77-V LX2 - Socket 1155 - Chipset Z77 - ATX

ASUS GeForce GTX 660 DirectCU II - 2 GB GDDR5

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/8GX)

Windows 8
 
Ich finde die Frage etwas absurt. Für was man so einen Rechner nutzt, bzw. ihn mal gekauft hat, ist sicher von Fall zu Fall verschieden.
Grundsätzlich ist das für mich ein "Alleskönner". Man kann damit daddeln, Filme anschauen aber auch bearbeiten. Office und Inet sind so oder so immer das kleinste Problem. Aber auch vor CAT-Aufgaben brauch das System keine Angst haben.
Fakt ist aber, für keines dieser Aufgaben ist das System im einzellnen genau abgestimmt. Alls reiner Gamer-PC wäre mir die Grafikkarte zu schwach und die CPU eigentlich schon überdemensioniert. Für Bild, Video und CAT-Bearbeitung ist die Grafikkarte schon überdemensioniert (falls man überhaubt eine dezesierte Karte braucht) aber ein i7er würde dann so einem System besser stehen als "nur" ein i5. Auch wäre mir dann mehr als 8GB RAM dann lieber und zur Videobearbeitung fehlte mir eine Festplatte mit ausreichender Speicherkapizität.
Für mich bleibt es ein Allrounder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?