Windows Fehlercode

New member
Hin und wieder stürzt mein Windows beim booten mit einem Bluescreen ab. Meistens funzt es nach einem restart, machmal bruachts auch mehrere. Jedenfalls wird angezeigt: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Was bedeutet das?
 
Das dein Ram irgendwelche Probleme hat. Lad dir mal Memtest runter und lass das mal laufen. Ergebnisse hier posten nicht vergessen. Hast du übertaktet?
 
Muss nicht unbedingt der RAM sein.

Schau mal beim bluescreen bisschen weiter unten müsste eine Datei stehen die den fehler verursacht. Welche ist das?
 
"Diese Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt es an einem fehlerhaften Treiber und/oder an einem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Mögliche Ursache könnten aber auch defekte und/oder inkompatible Hardwarekomponenten sein die den Neustart und/oder laufenden Betrieb stören."

Quelle:
 
Soweit muss man nicht gleich gehen. Es reicht meistens einfach den richtigen Treiber zu deinstallieren und einen neuen drauf tun. Deswegen frag ich ja nach der Datei die den Fehler verursacht, denn die sagt aus welcher Treiber das ist.
 
Steht bei der Fehlermedlung (bluescreen) keine Fehlermeldung dabei ist es zu 95 % der RAM.

Wird im Gerätemanager ein Ausrufezeichen (gelb) angezeigt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?