GTX 680 mit 430 Watt ATX Netzteil?

New member
Hallo,
ich besitze folgendes Setup:

Intel® CoreTM i5-3570K / 3,40GHz
8 GB DDR3-RAM
2 TB Festplatte
BD-Combo, Kartenlesegerät 7.1 Sound, 1 GBit LAN, 6x USB, 2x USB 3.0

Zusätzlich hängt noch ne 256GB SSD Festplatte am Netzteil ( ATX 430 WATT)


Nun zu meiner Frage:
Ich soiele mit dem Gedanken, mir eine GTX 680 in den PC reinzustellen. Allerdings wäre ich nur dazu bereit, wenn sie mit dem angegebenen Netzteil (ohne Übertaktung) einwandfrei läuft, da der komplette Kabelstrang relativ aufwendig im Gehäuse verankert ist.


Für Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr Dankbar ;D

PS: mich hat stutzig gemacht, das nVidea auf der Homepage angibt, dass mind. ein 550Watt Netzteil für die GTX 680 notwendig ist.
 
Hallo,

klar, die sagen immer das größere Netzteile notwendig sind.
Wollen ja auch teuer verkaufen. ;)

Ob dein 430W reicht kann man so nicht sagen.
Du musst uns schon das GENAUE MODELL sagen, welches du hast.
Wenn es ein wertiges Netzteil ist reicht es, ansonsten sicher nicht.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort :D
Die genaue Bezeichnung lautet: Antec VP450P 450 Watt
Hab vorhin den Pc geöffnet und genau draufgeschaut :D
Sollte 360Watt auf die 12v Schiene liefern wenn ich nicht irre?
 
Ich betrachte das Netzteil als grenzwertig, allein schon deswegen, weil es nur einen PCIe-6pol anbietet, während die GTX680 mindestens 2x benötigt. Selbstverständlich liesse sich mittels dies Manko umgehen, aber wenn man sich eine wage mittlere Spiele-Verbrauchsmessung von rund 300W für das Gesamtsystem vor Augen hält, wo noch keine Leistungsspitzen, keine Vollast, kein Kondensatorenverschleiss und eventuelles CPU-OC unberücksichtigt sind, geht man zu sehr an die Leistungsgrenze des Netzteils.

Ein hochwertigeres 450W-NT wäre möglich, dennoch würde ich eher zum aPFC 80+ Bronze 500-530W raten, damit das NT in einem vernünftigen Lastbereich arbeitet und späteres CPU-OC bedenkenlos ermöglicht wird.

-
-
oder P/L-Tipp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank. Habe mich jetzt für das BQT Pure-Power 530W entschieden.
Was mich noch interessiert hätte, worin in Sachen Leistung der Unterschied zwischen der GTX 680 mit 2GB oder 4GB liegt? Mir geht es vor allem darum, Spiele wie Crysis 3 in einer sehr hohen Auflösung spielen zu können.
 
du meinst wahrscheinlich in sehr hohen Details. Die Auflösung, wie z.B. 1920x1080p gibt dein Bildschirm vor.
Und v.a. hier kommt der grafikspeicher zum tragen. Eine höher Auflösung benötigt mehr Grafikspeicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?