ebay Angebot ohne Haken?

New member
Hallo
ich möchte mir einen PC kaufen, auf dem ich Starcraft II mit vollen Details spielen kann. Evtl HD videos auf youtube myvideo etc. schauen wäre auch super.

Habe dabei dies Angebot





gefunden und frage mich wo der Haken ist. Ist ja schon verdammt günstig und inkl. Monitor.

Könnt ihr mir helfen und eine Kaufempfehlung aussprechen bzw. verneinen?

Waäre super! Vielen Dank!
 
Ganz ehrlich: Lass die finger von solchen "super tollen" Fertigrechnern.

Für einen ähnlichen Preis kannst du dir was deutlich besseres zusammenstellen lassen.
 
Der PC ist scheiße. Volle Details kannst du damit bei SC2 vergessen.

Das liegt in erster linie an der Graka und in zweiter an der CPU.

Wie hoch ist dein Budget? Dir wird hier bestimmt bald jemand einen Vorschlag machen.
 
Erstmal danke für deine superschnelle Antwort.

Leider erfahre ich da durch keinen Kenntnisgewinn. Es sagen alle immer "lass es". Ich aber nun nicht soviel Ahnung von Computerkomponenten, dass ich dass alles aufeinander abstimmen könnte, geschweige denn zusammen bauen.
Habe auch schonmal evtl. Möglichkeiten hier im Forum gecheckt. Da fehlt dann aber noch Windows (was ich glaube, ich nicht hin bekomme es selber zu installieren) und ein Monitor fehlt auch noch.

Deshlab wäre ich glücklich, wenn mir jemand sagen könnte, dass diese Rechner für meine Zwecke völlig ausreichend ist. Das er längst nicht mehr up to date ist ist mir schon klar.

Aber einen konkreten "Haken" konnte mir bisher auch noch niemand nennen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der PC ist scheiße. Volle Details kannst du damit bei SC2 vergessen.

Das liegt in erster linie an der Grafikkarte und in zweiter an der CPU.

Wie hoch ist dein Budget? Dir wird hier bestimmt bald jemand einen Vorschlag machen.


Ah ok. Danke. Das ist ja schonmal was. Ist ja dreißt, dass der dann soagr damit wirbt!

Ich würde gerne nicht mehr als 500 € inkl. Monitor ausgeben. Maus + Tastatur + WLAn stick hab ich. Rechner zusammenschrauben dürfte wohl auch klappen. Allerdings hab ich bis jetzt nur Rambausteine gewechselt und GraKa ausgetauscht. Würde ungern ein Prozessor auf ein Motherboard anbringen. Sobald ich was von Klebepaste etc. lese hab ich Angst, dass ich mir die neuen Komponenten vor dem ersten Systemstart schon kaputt mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fasse ich nochmal zusammen:

ich möchte mir einen PC kaufen, auf dem ich Starcraft II mit vollen Details spielen kann. Evtl HD videos auf youtube myvideo etc. schauen wäre auch super.

HD-Videos schauen ist kein Problem.
wird ein Problem.

Die Graka ist inziwschen veraltet und nur noch als Office Karte bzw. für ältere Spiele zu gebrauchen.

Die CPU liegt unter dem Niveau von einem X4 955 und somit ebenfalls nicht geeignet.

Die restlichen Komponenten in dem PC sind auch eher Minderwertig.

Billigstes MB, No-Name-Ram, No-Name-HDD, No-Name-NT
Billigste Tastatur, Billigste Maus, Wahrscheinlich Standart Boxed Kühler der sehr laut wird.
 
Bei Fertigrechnern, egal ob von Ebay, aus dem Supermarkt oder von großen Elektroketten, sind immer bis zu einem gewissen Punkt Billigkomponenten verbaut (die müssen ja bei dem Preis noch was verdienen....). Meist trifft das auf Mainboards, Netzteile und den Arbeitsspeicher zu. Du würdest ja auch keine Noname Reifen auf ein Auto aufziehen wenn du genau weisst dass sie deutlich schlechter (unsicherer) sind als die Kollegen die ein paar € mehr kosten. So sollte man z.B. auch bei Netzteilen im PC nicht einfach das billigste mit der schönen großen "Wattzahl" nehmen...

Einen Computer zusammen zu bauen ist ziemlich einfach.Es passt nichts an die falsche Stelle und auch an der richtigen Stelle passen die Teile nur richtig rum ineinander.

Die Installation von Windows 7 schafft eigentlich auch jeder: http://www.pcmasters.de/forum/92172...den-verstaendlich-erklaert-apophis-guide.html
 
Vielen Dank. Das ist doch mal ein nette und brauchbare Auskunft!!

Wenn ihr jetzt noch ein Rechner/ Komponenten Vorschlag für meinen Zweck hätte wäre das fantastisch.
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

____
501€
 
Fehlt halt noch , gibts da grad für 30 €.
Da fehlt dann aber noch Windows (was ich glaube, ich nicht hin bekomme es selber zu installieren)
Auf "weiter" klicken und einen Serial Key einzugeben, sollte man sich eigentlich schon zutrauen, viel mehr muss man bei einer Windows Installation erstmal nicht machen. ;)
 
Ihr seid wirklich 1a! vielen Dank für eure Tipps.

Eine Frage bleibt noch:

Muss ich den Prozessor auf das Motherboard kleben, oder werden die gesteckt oder ähnliches?
 
Ein Prozessor besitzt Pins und wird in den Sockel gesetzt. Das einzige was beim Zusammenbau "geklebt" wird ist Wärmeleitpaste auf die CPU um die Effektivität des daraufgebauten Kühlers zu verbessern.
 
Ok dann werd ich jetzt wohl mal ne Bestellung aufgeben. Hinsichtlich der Komponenten ist ja alles vollständig in der Auflistung, oder?

Danke euch!!
 
Der wird behutsam (!) in den Sockel gelegt, dann verriegelst du (mit etwas Kraft) den Deckel des Sockels. Die Wärmeleitpaste, die dazu dient mikroskopische Lücken zwischen Prozessor-Oberfläche und Kühlkörper zu schließen trägst du danach wirklich nur hauchfein auf der Oberseite des Prozessors auf. (Das siehst du auch alles in Anleitungen die den Komponenten beiliegen).

Kleben musst du nichts. Die Paste kann zwar etwas klebrig sein, ein "Kleber" ist sie aber nicht...

Ja, die Liste ist vollständig.
 
Das "kleben" war ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Letztendlich ist aber kleben dennoch das richtige Verb, da schon eine Haftung erzeugt wird, egal wie gering diese auch ist. Das besonders die CPU mit Vorsicht zu behandeln ist versteht sich, glaube ich, von selbst. Nur noch mal um meinen Beitrag zu verteidigen. ;)
 
Warte bitte noch mit dem Bestellen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich weiß einfach nicht, was ihr mit den Pentium Gs wollt.
Ich würde hier eindeutig einen AMD Prozessor nehmen, stärker bei (fast) gleichem Preis.
Sicher, der Intel ist sicherlich nicht schlecht, aber in Spielen ist der genauso teuere Athlon x4 740 meist schneller.
Meine dringende Empfehlung:
Cappuchinos Zusammenstellung ist gut, ich würde aber folgendes Verändern:

Statt:
1 x ASRock H61M-GS, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) und
1 x Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz, boxed (BX80637G2020)

packst du einfach:

1 x
1 x

rein.
Kostet zwar 20€ mehr, ist aber meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition.
Wenn aber gesparrt werden muss, würde ich die Grafikkarte gegen die austauschen, mehr Speicher bringt nicht sooo viel, ist aber natürlich keinenfalls schlecht.

Falls du schon bestellt hast: Nicht schlimm, schlecht ist der Pentium absolut nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für eure Antworten!
Ihr habt mich mit euren Tipps und der Fachsimpelei angesteckt. Und mit dem how to Guide von Rulezz müsste ich einen Zusammenbau hinbekommen.

Hab mich jetzt auch nochmal ein bisschen mit Preis Leistungs Verhältnissen etc. auseinander gesetzt.

Was haltet ihr hiervon:



1 x

1 x

1 x

1 x

1 x

1 x

1 x

hab ich mir teilweise aus anderen Beratungsthreads zusammengestellt.

Passt das so alles zusammen? Und ist das alles komplett bis auf Monitor und Windows 7, oder fehlt mir sonst noch etwas?

Ist das besser oder schlechter als eure Empfehlungen?

Preislich ist die Obergrenze absolut ausgereizt.

Zusatz zum Prozessor: Hab gelesen 4 Kern CPU's sind für Spiele am besten, bzw. mehr Kerne machen für Spiele keinen Sinn mehr...?!?


Falls das in Ordnung ist bzw ihr was korrigiert, wäre es cool, wenn das jemand für mich in so eine geizhalsauflistung packen könnte, damit ich mir dann ganz wie bei Greenstream's Kaufberatungsguide einen Link mit "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" erzeugen kann.

Ihr seid riesig geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest du mir den verlinken?

passt der phenom x4 dann auch auf das Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von linuxpro ist ein athalon mit fm2 Sockel also müsstest du auch das von ihm verlinkte board nehmen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Upsala verlesen :-/ wie peinlich....

Aber das was ich ausdrücken wollte kam ja rüber: nimm das Board und die CPU von oben...
 
Alles kalr. Habt vielen Dank. Werde jetzt nochmal ein Post bei bzw. für die GraKa machen und dann würde ich nochmal alles zusammen stellen um euer ok für das Bestellen des Systems einzuholen.
 
Wozu nochmal ein extra Post für die Grafikkarte?
Dir wurde eine vorgeschlagen, wenn dir daran etwas nicht gefällt, dann frag doch bitte in dem Thread hier nach, eine Beratung über mehrere Threads hinweg ist unnötig komplizierter für die Berater und nicht im Sinne des Forums hier :)

Edit: Falls du die Forenbezeichnung falsch verstanden hast, die Grafikkarten Ecke ist für Leute die NUR eine Grafikkarte suchen, du suchst ein Komplettsystem und bist hier richtig. Dort werden dich die gleichen Leute beraten wie hier auch, nur so als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm das tut mir jetzt leid. War nicht meine Absicht. Hab natürlich gedacht, dass da die Graka Spezialisten "sitzen". Nur zu meiner Verteidigung: bisy hat bisher hier noch nichts geschrieben.

Du/Ihr könnt den Thread natürlich schließen oder verschieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?