AMD Athlon x2 3800+ Problem

New member
Hallo
Ich habe ein Problem. Und zwar taktet der X2 3800+ doch mit 2GHz pro Kern (also 2x2.0GHz), oder?
Doch wenn ich das Programm CPUZ laufe lasse, zeigt der "Core-Speed" nur 1002GHZ +/- 1MHZ. Doch das komische daran ist das er zwischendurch plötzlich für 1 sec. auf 2GHz oder 1.8Ghz springt, doch gleich danach wider auf 1GHz.
Ich habe nicht übertaktet.

Gruss Stefan


PS:Unter" Cores" steht 2, also es erkennt beide Kerne
 
Also ich hab den Athlon X2 3800+ übertaktet auf 4800+ (Also 2,5 Ghz pro kern)

Bei Everest unter "Computer\Overclock" zeigt der immer die richtigen Werte an (mit minimalen Mhz schwankungen von 0.05)

Versuchs doch mal mit everest home auszulesen, vielleicht hat das prog. das du nutzt n problem mit dual core oder sonst irgendwelche leiden!

Oder die Stromsparfunktion unter bios is schuld...

Gruss
G-MAN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?