PC Konfiguration ist das gut so?

New member
Hallo möchte mir pc zusammenstellen
Pc soll lange halten Schnell sein also startvorgang und
Anwendungen wie Firefox, Photoshop, und so weiter
Und soll für heutige spiele geeignet sein (Battlefield 3 und so)
Habe mir das hier zusammengestellt

und wie sieht das aus

Xigmate​k Asgard Midi-To​wer USB 3.0 - schwarz​ Angeboten von okluge von Xigmatek
EUR 35,51

Be quiet! BN144 System Power 7 Stromve​rsorgun​g (500 Watt, 12V, ATX 2.3) mit Lüfter (120mm)​ von be quiet
EUR 60,73

Samsung​ 840 Series All-in-​One Install​ation Kit interne​ SSD-Fes​tplatte​ 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthraz​it von Samsung
EUR 157,89

Intel Core i5-3570​K Quad-Co​re Prozess​or (3,4GHz​, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt) Angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH von Intel
EUR 216,35

ASUS P8Z77-V LX2 - Socket 1155 - Chipset Z77 - ATX 85,99 €

ASUS GeForce GTX 660 DirectCU II - 2 GB GDDR5 189€

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/8GX) ab €46,46

Windows 8 89€

WLAN Karte ?


Festplatte 1tb + Maus Tastatur habe ich

Wie sieht es mit Netzteil reich aus?
 
Wie viel möchtest du denn insgesamt höchstens ausgeben?
In welcher Auflösung spielst du denn so?

Wenn du uns das noch beantwortest, können wir dir so effektiv wie möglich helfen :-D.
 
So 800-900€ Komplet
Als Monitor möchte ich mein altes 32" Fernseher
Nutzen Auflösung weis ich nicht

Aber allgemein wie sieht meine Zusammenstellung?
 
Ok, da sollte sich schon mal etwas machen lassen. Ich schätze, du hast ein DVD-Laufwerk vergessen, oder wolltest du gar keins? Ich habs erstmal dazu getan, insgesamt bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

1 x - die gewünschte SSD
1 x - Übertakten bringt für Gamer gar nichts, im Allgemeinen senkt es beispielsweise die Lebensdauer der CPU und der 3470 hat so schon mehr als genug Power unterm Hintern!
1 x - DDR3, 1600 MHz, selbsterklärend
1 x - Ist deutlich stärker, als eine GTX 660!
1 x - H77 Mainboard, microATX, damit es in das Gehäuse passt
1 x - DVD-Brenner, gut und günstig :D
1 x - für den i5 völlig ausreichend. Der Lüfter, der beim i5 standardmäßig dabei ist, wird sehr schnell laut, wenn die CPU beansprucht wird, der Thermalright hält aber alles ganz gut kühl ;).
1 x - Wertiges Gehäuse mit leisen, aber effizienten Lüftern vorne, hinten und oben.
1 x - Für WLAN
1 x - Besitze ich selbst seit 2 Jahren, läuft bisher super, ist leise und ist für die gegebene Leistung auch noch günstig.

Preis: 844,05€ exkl. Versand bei hardwareversand.de und Mindfactory (Stand 09.04.2013, 9:53)
(33,48€)

= Gesamtpreis von 877,53€ exkl. Versand

Bei jedem Produkt gehst du einzeln in die beiden Shops (hardwareversand.de/Mindfactory) rein und legst die Sachen einzeln in den Warenkorb, bevor du dann alles bestellst. Windows 7 habe ich extra genommen, da man das mittlerweile für schlappe 35-40€ bekommt, Windows 8 also teurer ist und meiner Meinung nach noch diverse Feinschliffe verträgt...Bei meinem Arbeitsplatz arbeite ich mit Windows 8 und umgehauen hat es mich noch nicht. Da bin ich von Windows 7 noch mehr überzeugt und würde dir das aus den genannten Gründen auch ans Herz legen :-D.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :).
 
Danke für die mühe aber mal zu meine frage wie ist meine Zusammensetzung
Netzteil gut/ausreichend
wie ist das mit übertakten in3-4 Jahren bringt das dem PC nicht längere Nutzungsdauer?
was ist an dem Gehäuse von dir @IntelDellATI besser das es Doppel so teuer ist?
 
Ja, dein Netzteil wäre auch ausreichend, aber das Modell ist nun mittlerweile schon etwas älter und ist nicht mehr wirklich empfehlenswert...
Zum Übertakten: Klar, du kannst einem alten Rentner auch neue, tolle Nike-Schuhe kaufen, das macht ihn aber immer noch nicht schneller als einen Top-Sportler ;). Was ich damit sagen will ist, dass wenn die CPU, die du jetzt kaufst, irgendwann in die Knie geht, dann hält eine Übertaktete auch nicht viel länger durch. Das ist quasi fast Geldverbrennung, wenn's nur ums Zocken geht...
Mein vorgeschlagenes Gehäuse kostet doppelt so viel, weil es im allgemeinen wertiger ist (hochwertigeres Material), zudem hast du da noch die großen, ummantelten Löcher für Kabelmanagement (Kabel zum Teil auf Rückseite verlegen, damit im eigentlichen Innenraum nicht alles voller Kabel ist) und vor allem 3 Lüfter an allen nötigen Stellen, die auch noch sehr leise und effizient zugleich sind. Für den Preis ist das Top :).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?