SSD wie voll

New member
Hallo,hab jetzt die Samsung 840 120 GB installiert. Zur Zeit sind von 111GB noch 43GB frei,sollte der Rest frei bleiben? In wie weit wirkt es sich auf die SSD aus wenn nur wenige GB noch frei sind?:confused:
 
Es sollten so ca. 10~20% frei bleiben. Habe ich mal gelesen. Ob und inwiefern sich das auf die Performance wiederspiegelt, weiß ich jedoch nicht gewiss.

Gruß, Coith.
 
Also ich hatte meine 60Gb SSD mal bis auf 55GB voll, dann hat man es schon deutlich gemerkt.
Jetzt sind nur 30-40Gb drauf jetzt ist's wieder sahnw
 
Wenn du als Faustregel einfach den Rat von mir oben beherzigst, fährst du im Ganzen meiner Meinung nach sicher nicht schlecht. Das bedeutet, 10 ~ 20% der SSD freilassen, damit es zu keinen Performance einbrüchen kommt und die Langlebigkeit nicht allzu beeinträchtigt wird.

Gruß, Coith.
 
Ok danke,dann werd ich 30GB frei lassen & demnächst mal ne 256GB für Steam & Origin + Spiele holen.:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?