MSI nVidia GeForce 8600GTS anschließen

New member
Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe.
Hier habe ich eine 8600GTS liegen und würde sie gerne in mein System bzw. auf mein Motherboard (ASRock N61C-S) installieren.
Wie muss ich da vorgehen?

1. Treiber runterladen und installieren
2. PC ausschalten, GK einbauen (hat einen kleinen weißen Kasten, in dem 2 Pinanschlüsse sind[kleine dünne Drähte] und einen mit 3.) Habe eventuell passend hierzu ein Kabel, das einen schwarzen Kasten hat, in dem drei kleine Löcher sind und am anderen Ende ein größerer, schwarzer Stecker ist mit 4 größeren Löchern. Ich nehme mal an das ist die Stromzufuhr?
3. Computer starten und im BIOS die OnBoard ausschalten?
4. Enjoy? (Mehr oder weniger bei dieser Grafikkarte :fresse:)

edit: Okay, ich hab kein Stromkabel für die Grafikkarte. Welches brauche ich denn? EIn 6-poliges?
 
Zuletzt bearbeitet:
-schon mal aktuelle Treiber laden und alte Grafikkarten Treiber deinstallieren (fals eine karte verbaut war)
-PC auschalten und vom Stromnetz Trennen.
-alte Karte raus und neue Karte rein
-PCIe Stromstecker vom Netzteil an Grafikkarte anschließen
das wäre dieser 6polige Anschluss auf dem Bild rechts.
-PC starten und Treiber installieren.

die onboard Grafik wird automatisch deakivert
 
Japp, ein ganz normaler 6 Pin für Strom.
Sieht so aus, musst du anschließen:



Also Karte einbauen, Strom anschließen, PC hochfahren und Treiber installieren.
Die Onboard Einheit auf dem Mainboard deaktiviert sich von selbst, sobald eine richtige Karte gesteckt ist. Da musst du nichts weiter machen.
 
War keines dabei?
Normalerweise liegt so ein Adapter

->

immer bei.
Oder du hast noch irgendwo einen rumfahren.
Ich hab auch noch unzählige davon.
 
Die PCIe Strom Stecker sind bei guten Netzteilen ab 350W schon dran, da brauch man so einen Adapter nicht. Ansonsten Adapter dazu kaufen, und hoffe das es mit dem Netzteil klappt.

Welches Netzteil hast du genau?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das Netzteil dürfte schon etwas älter sein.
Auf jeden Fall hat es nicht so einen Anschluss.

Ich sehe eben: die Karte hat einen 4poligen Anschluss?? Möglich?
 
Unwahrscheinlich, aber möglich. Glaub es gab auch mal Karten mit 4 Pin Molex Stecker. Aber eigentlich verfügen alle 8600 GTS Karten über erwähnten 6 Pin Stecker.
Kannst du nicht ein Foto davon machen?
 
Unt welches Netzteil hast du nun genau? Hersteller/Modell, Leistungsangaben (das steht alles auf nem Aufkleber am Netzteil)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?