Ist meine PC- Konfiguration sinnvoll?

New member
Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet, denn ich bin mir bei meiner PC- Konfiguration nicht sicher. (Ich bin kein Computer- Experte.)

Die Zusammenstellung ist hier:


Habe ich bei der Konfiguration irgendwas übersehen?

Habt ihr Tipps, wie ich den Preis (also mit anderen Komponenten) senken kann, ohne viel Leistung einzubüßen?

Der Computer soll für Schule und Studium, Bildbearbeitung, evtl. Videobearbeitung und einige Spiele verwendet werden. Mein alter Computer ist mittlerweile zehn Jahre alt und schafft das bald nicht mehr.

Hoffe, ihr könnt mir helfen :).

Japitis
 
Habt ihr Tipps, wie ich den Preis (also mit anderen Komponenten) senken kann, ohne viel Leistung einzubüßen?

Welche Leistung?
Das System ist für den Preis ein schlechter Witz.
Gehe ich der Annahme richtig, dass es ein Gaming-PC werden soll?

Dann: i7 aus der alten Generation: i5 der neuen ist für Gaming mindestens genausogut
650Ti, unterstes Gaming Segment
Für 1000€ bekommst du ein 100 mal besseres wirklich High-End System!

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Knappe 1000€ mit 7970 GHz Edition, i5 der neuen Generation und SSD.
Dieser PC ist 1000 mal stärker.

Vorrausgesetzt es soll ein Gaming PC sein
 
@Cappuccino
in der Zusammenstellung fehlt noch ein weiteres SATA Datenkabel, da nur zwei im Lieferumfang des Boardes enthalten sind, aber drei SATA Geräte verbaut werden.

wenn man Geld sparren will, kann man statt der HD7970 auch die etwas schwächere 7870XT nehmen, hast aber dann etwas weniger Grafikleistung, allerdings um einiges an Grafikleistung mehr als die GTX650ti oder eine 660ti.

und fals du ihn nicht selbst zusammen bauen willst, bestell alles Bei Hardwareversand, die bieten noch einen Zusammenbau für 20€ an, allerdings muss man da einen anderen CPU Kühler wie ein nehmen, da die nur Kühler bis 500g verbauen.

fals du noch Windows 7 Home Premium 64 brauchst, das gibt es so für 40€ auf ebay, win8 kann man natürlich auch nehen, ist aber teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass ich für den Preis viel bessere Komponenten bekommen würde.
Man lernt ja nicht aus ... ;)

Japitis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@bisy
Aha, dann nehme ich die 7870 XT.
Vielleicht eine dumme Frage, aber bei Geizhals habe ich nur die 7870 (ohne XT) gefunden. (
Ist das die Grafikkarte, die du meintest?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Cappucino

Das hätte ich beinahe vergessen:
Der Computer soll ein Gaming- und Allround- PC sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der ist diese gemeint.

Ja für Allround sollte der PC dicke auslangen. Solange du jetzt nicht professionell 3D Filme Produzieren willst... aber da wäre ein Gaming PC sowieso nicht geeignet für
 
bei ClisClis in der Verlinkung werden auch noch paar andere Kabel mit aufgelistet die du nicht brauchst, um genau zu sein, brauchst du ein Kabel was so ausieht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?