Mechanische Tastatur

New member
Morgen zusammen,
ich suche eine neue mechanische Tastatur. Benutzt wird sie halt für alltägliche Dinge und vorwiegend gamen im MMO Bereich.
Ich weiß nun nicht wirklich, auf was man groß Acht geben muss, daher frage ich euch.
Von Preis habe ich auch nicht so die Vorstellung, was man da für was ordentliches ausgeben muss. Lässt sich im Preissegment 50-100€ was vernünftiges finden?
Gruß skornos
 


Man kann eigentlich fast alle von denen empfehlen. Die Tasten kommen alle von Cherry, nur das drum herum ist von dem Hersteller selber gemacht.

Du musst halt auch selber wissen ob du mit oder ohne click haben willst, taktil oder nicht usw.
Ich selber habe MX Brown, also leicht taktil und "leise".

Ich empfehle dir, wie vielen anderen, erstmal das hier durchzuschauen:

Da ist ALLES super beschrieben.
 
Ich habe die razer blackwidow ultimate und finde sie echt toll ! Wollte mir schon eine logitech g19 kaufen wegen dem bildschirm aber die tasten sind einfach so schwammig das ich bei der razer geblieben bin
Mfg
 
Hab auch ne razer BW ultimate hier rumliegen, ist wirklich nen tolles Teil, mir passt die blaue Beleuchtung nur leider nicht mehr ins Konzept., daher musste ne neue her.
 
Thaha :D Du hast dir eine neue Tastatur gekauft, weil die Farben nicht mehr gepasst haben?

Ich hatte auch fast ein Jahr lang eine Razer Black Widow und war auch immer zufrieden damit, bis sie dann einfach so den Geist aufgegeben hat. Da war ich dann schon etwas enttäuscht, aber sowas kann immer wieder mal passieren ;) Zur Zeit besitze ich keine mechanische Tastatur, aber die nächste wird bestimmt wieder eine.
 
Ja aber diese ist nicht mehr verfügbar, es gibt nur die 2013er Version von der Widow und es war nicht möglich sie gegen eine 2013er zu tauschen ohne einen Aufschlag, deshalb hab ich mir die G105 geholt und auch wenn sie keine mechanische Tastatur ist, bin ich sehr zufrieden damit :) Die nächste wird aber auf jeden Fall wieder eine mechanische.
 
Ich benutze eine Steelseries 7G & würde sie jedem empfehlen der ein echtes "Gefühl" haben möchte, wenn er Tasten drückt. Sie ist zwar ein bisschen laut jedoch bringt sie mit der Handablage, superguter Verarbeitung und einem Mic/Kopfhörer Anschluss sowie einem 2fach USB Hub tollen Komfort auf den Schreibtisch. Habe die BlackWidow auch schon ausprobiert und sie zurückgeschickt, da mir die Tasten zu "leichtgängig" sind -
Die 7G macht wirklich den Eindruck als würde sie die nächsten 5 Jahre Gaming überleben.. Obwohl ich sie für FPS nicht gerade empfehlen kann (Spiele selbst nur RTS/MOBA), da (zumindest für mich) das Standart Layout (WASD + Shfit/Space) ein bisschen schwer zu erreichen ist.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?