FritzBox Portfreigabe

Member
Moin,

ich verstehe etwas grundsätzlich nicht:

man kann auf einer FritzBox 7270 Portfreigaben einrichten - standard ist dort nichts eingetragen. d.h. alle Ports frei?! Ich habe ja keine Einschränkungen.

Wenn ich nun Port sperren will (Onlinespiele) , wie geht denn das, wenn ich nur Ports freigeben kann?
 
ne, da ist nich alles offen, das wäre nicht gut. Nur die Standart Ports für z.B http ftp etc offen.
 
ne, da ist nich alles offen, das wäre nicht gut. Nur die Standart Ports für z.B http ftp etc offen.

Nein!

Die Fritzbox öffnet von sich aus gar keine Ports und blockt alle eingehenden Netzwerkpakete, die nicht in der Portweiterleitungsliste stehen, oder die Antworten auf ausgehende Nachrichten sind.

Wenn ein Rechner eine Verbindung zu einem Server aufbaut speichert die Box, von welchem Rechner das Paket über welchen ausgehenden Port (der Box) gesendet wird. Kommt nun ein Paket an diesem Port an, ist es eine Antwort auf das vorhergehende Paket, und wird daraufhin an den entsprechenden Rechner im Netzwerk weitergeleitet (Hier gibt es jeweils noch verschiedene NAT Typen, die unter Umständen noch andere Dinge prüfen bevor ein Paket durchkommt, wie z.B. die Ziel IP). Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob das jetzt http, https, ftp oder irgend ein ganz exotischer Port ist, der genutzt wird.

Ich glaube nicht das die Fritzbox unbedingt die richtige Stelle ist um Onlinespiele zu unterbinden. Da gibt es einfach zu viele einzelnedie man unterbinden müsste, oder zu viele nicht Spiele, die man erlauben müsste. Ich würde da eher zu einer Lösung für den Rechner raten.

LG pdelvo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?