GamerPC Komplettsystem

New member
Moin Moin,
zu erst einmal ist es so, dass ich nicht wirklich viel Ahnung habe von aktuellen Komponenten wie GraKa und Prozessoren.
Wenn man sich ein paar Jahre damit nicht mehr beschäftigt, kommt man irgendwie nicht mehr so ganz hinterher.

Also ich würde gerne einen neuen PC haben, der Preis sollte dabei 500 Euro nicht überschreiten. Es wäre toll, wenn man mit de rKiste auch aktuelle Spiele wie Bf oder Fifa spielen könnte
Aufgrund von Ahnungslosigkeit und Zeitmangel habe ich mir nun überlegt, einfach einen komplett PC zu holen.
Beispielsweise von notebooksbilliger.de.

1. http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/midrange/hm24+gamingpc+amd+fx+6100+1000+gb+8gb+hd+7750
- AMD FX 6100 Prozessor mit 6 x 3600 MHz
- 8GB
- AMD Radeon HD 7750 mit 4096MB DDR3 Speicher
- 430 Euro

2. http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/preis+leistung+pc+systeme/acer+aspire+xc600+intel+core+i5+3350p
- Acer Aspire XC600 Intel Core i5-3350P 3,10 GHz
- 6GB
- AMD Radeon HD8350
- 500 Euro

3. http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/entry/hm24+gamingpc+amd+athlon+ii+x4+631+8gb+96899
- AMD Athlon II X4 631 Prozessor
- 4x 2,60 GHz
- 8GB
- AMD Radeon HD6670
- 369 Euro

Mit einer eigenen Zusammenstellung würde ich vermutlich mehr erreichen können. Jedoch möchte ich den einfacheren Weg gehen.

Taugen die Systeme was? Ist ein Spielen von Spielen wie Fifa13 und BF möglich?
Preis-Leistung?
Oder kennt ihr gar bessere Fertig-PC's im gleichen Preissegment?

Vielen Dank
Christian
 
Moin!
Aufgrund von Ahnungslosigkeit und Zeitmangel habe ich mir überlegt, einfach einen komplett PC zu holen.
Keine gute Idee, denn so fügst Du deinen Leiden auch noch 'Geldverschwenderei' und 'Enttäuschte Erwartungen' hinzu. ;) Im Ernst - die Konfiguration können wir dir gerne anfertigen, genau deshalb gibt es die Kaufberatung schließlich. Und zusammenbauen kann den Rechner auch der Händler, so Du dies selbst nicht möchtest. Von den verlinkten Systemen halte ich jedenfalls wenig bis nichts - allesamt zu schwach, teilweise billig und zu teuer.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 505€ bei Hardwareversand nach Geizhals-Einstieg.

Um Längen stärker als jedes der Fertigsysteme - damit könnte man durchaus schon ordentlich zocken.
Sollte noch Windows 7 (~35€) im Preis untergebracht werden müssen, wären Detailänderungen vorzunehmen...
 
Vielen Dank erst einmal :)

Ja, ich benötige auch ein BS, wie z.B. Win7.
Also doch so große unterschiede zwischen einem Fertig-PC und einem selbst zusammengestellten...hmm
Ich wäre bereit unter Umständen noch ein wenig an Geld draufzupacken.
Wie sieht das denn mit dem Prozessor aus?
"Lediglich" ein i3, macht es Sinn mind. einen i5 zu nehmen?
Wenn ja, welchen?

Wie verhält es sich mit diesem Mainboard? Ausreichend?
Ich denke ma die Grafikkarte ist ausreichend.
Und in diesem Gehäuse passen alle angegebenen Komponenten?

Und im Pinzip könnte ich unter Umständen auch selber die Komponenten zusammenbauen. Habe vor Jahren schon mal ein bisschen im Innenleben rumgespielt. So schwer kann das ja nicht sein?
Gibt es bestimmte Sachen auf die man unbedingt achten muss?
Mein Problem wäre erst mal zu wissen, ob die Komponenten alle miteinander kompatibel sind, aber ich gehe mal davon aus, dass dies durch deine Zusammenstellung realisiert worden ist.
 
Das System von Phenom ist schon ziemlich potent.
Ein i3 reicht eigentlich für die meisten Sachen aus. Bei Battlefield mit 64 Spielern online, könnte es eventuell knapp werden.
Falls du noch was drauf legen willst, macht es Sinn den:
+50€
+20€
+60€

Aber für die oben genannten Spiele sollte das Ur-System von Phenom eigentlich auch reichen!
 
Auch Dir danke.
Mhh alles drei wird evtl ein bisschen zu teuer dann auch.
Welches der drei Dinge macht am meisten Sinn für dieses System?
Und wisst ihr, wo es günstig Win7 gibt?
 
Hm, da ist die Auswahl schwierig, da kommt es auch darauf an, wo dein hauptsächliches Anwendungsgebiet liegt.

Ich würde sagen i3+7870XT ist etwas unausgewogen, aber i5+7850 irgendwie auch :-D
Die 4GB Ram müssten zu 90% der Zeit ausreichen, deshalb dies als letztes...
Da möchte ich mich nicht festlegen, warten wir lieber einmal ab, was die anderes sagen!
Edit://
 
Moin!Keine gute Idee, denn so fügst Du deinen Leiden auch noch 'Geldverschwenderei' und 'Enttäuschte Erwartungen' hinzu. ;) Im Ernst - die Konfiguration können wir dir gerne anfertigen, genau deshalb gibt es die Kaufberatung schließlich. Und zusammenbauen kann den Rechner auch der Händler, so Du dies selbst nicht möchtest. Von den verlinkten Systemen halte ich jedenfalls wenig bis nichts - allesamt zu schwach, teilweise billig und zu teuer.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 505€ bei Hardwareversand nach Geizhals-Einstieg.

Um Längen stärker als jedes der Fertigsysteme - damit könnte man durchaus schon ordentlich zocken.
Sollte noch Windows 7 (~35€) im Preis untergebracht werden müssen, wären Detailänderungen vorzunehmen...

Keine schlechte Konfig, aber die HD7850-1GB kann man als "ausgedient" beurteilen, die sie nicht mehr hergestellt wird. Mit wenig Aufpreis nimmt man für moderne Games besser

Um dem Budget gerecht zu werden, kann man bei den Laufwerken etwas sparen.


Ebenso ein anderes (leicht günstigeres) Gehäuse, welches bereits über 20pol-Pfosten für internen USB3-Anschluss vorgesehen ist.
-
-
-

Das Mainboard bewerte ich nicht ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?