Bildsignal verloren?

New member
Hallo,
Mir ist vor 6 Tagen mein Netzteil durchgebrannt, nun habe ich mir ein neues bei MM zugelegt,
nach einigen ausführlichen Tests, mainboard austauschen, CPU austauschen usw, ist herausgekommen,
das auch das neue Netzteil hinüber ist. Kurz und knapp, wieder ab zu MM und umtauschen...
Altes Mainboard rein, Alte CPU rein, neues Netzteil rein, die Kiste rennt 1A - bis auf! ;

Beim Zocken (egal welches Spiel), dauert es meist keine 30 Sekunden, da kriegt der Monitor kein Signal
mehr von der Graka. Ich bin etwas Ratlos da sie in einem anderen Computer einwand frei lief, welchen ich derweil
als mein guter Kaputt war nutzte.

Aktuelles (Repariertes) System.
CPU: AMD Athlon 64 x2 Windsor 3,00GHZ
MainBoard: ASUS M2N32 SLI Deluxe
Grafikkarte: NVidia GainWard GT220 (non overclocked) ohne zusatzstrom. Kein 4p, oder 6p benötigt.
Neues Netzteil :SPEEDLINK PECOS 520W ATX Power Supply Unit
Ram: 4x 1GB von GSkill
HDD: 4x SATA2 - 320GB - Samsung
Laufwerk: irgenteins von LG - IDE

Zubehör: 2x Kaltlichtkathoden (Mit Soundsteuerkarte)



Das ganze System lief einwandfrei bis zum Netzteilaustausch.

Korios an der ganzen Sache:
Das alte Netzteil hatte keinen überspannungsschutz, als dieses durchgebrannt ist (mehrere Laute knalle),
blieben alle Sicherungen im Haus drinnen, was bei dem vorherigen (welches auf die selbe Weise starb) nicht der
Fall war.
Das es an der Grafikkarte liegt ist ausgeschlossen, da diese in meinem Intel Computer
einwandfrei lief.

Ich bin Ratlos!
Ich bitte um Hilfe!
Gruß - Sebastian.B
 
als neues Netzteil hätte übrigens auch ein 350W Netzteil gereicht, die Grafikkarte ist nur ne Office Karte und nicht wirklich zum Gamen geignet.

es ist möglich, das deine zwei anderen Netzteil weitere Hardware beschädigt haben.

hast du ne andere Grafikkarte zum Testen?
 
Hey, (ich bin der Gast :p)
Danke für die Schnelle Antwort!
Ja in der tat, das letztere Netzteil hat einen meiner beiden G-Skill Arbeitsspeicher beschädigt. Fehler ist also gefunden und behoben.

350Watt haben leider nicht gerreicht, mein altes hatte 350watt und ist beim einschalten der Kaltlichtkathoden ausgegangen, ist also durchgehend aufm letzten Watt rumgeeiert.

Naja, jetzt bin ich auf der sicheren Seite.

Trotzdem danke!
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

350W Netzteile sind nicht 350W Netzteile, billig Müll 350W Netzteile haben nicht mehr Leistung als ein gutes 150W Netzteile

man sollte bei einem Netzteil nicht auf die Gesamtleistung des Netzteils selbst achten sondern auf die Gesamtleistung der +12V Schienen, da die die CPU, Grafikkarte, Festplatten/Laufwerke, zusatz Beleuchtung mit Strom versorgt, und die ist bei billig Schrott Netzteilen weit von der angegeben Leistung des Netztteils entfernt

deine CPU brauch so jenachdem welche Version du hast 89W oder 125W + die Grafikkarte maximal 55W + 50W für das restliche System, macht zusammen 194-230W die dein System maximal unter Vollast insgesamt auf den +12V Schienen benötigt, und das schaft jedes gute 350W Netzteil wie ein Cougar A 350 welches da auf zwei +12V schienen isgesamt 276W bereit stellt, es würde da sogar die 300W Variante reichen.

und man sollte beim Netzteilkauf auf Schutzschalter für Überspannung (OVP), Unterspannug (UVP), Kurzschlusssicherung (SCP), Überlasschutz (OPP), Überstromschutz (OPC) achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal hat mein netzteil das alles, mein altes (welches durchgebrannt ist) war no-name und dies hatte ich von einem Kollegen bekommen weil ich zu der zeit blank war und kein Geld für ein neues hatte, aber dringend ein neues brauchte.

Danke für die Informationen! ein wenig davon wusste ich schon, aber die angaben zu den verbrauch's Zahlen der einelnen Komponenten war mir unbekannt, viele dank!

gruß Speea
 
Nur mal nebenbei angemerkt: Dein neues ist ebenso Müll. Für den Preis (wenn dieser stimmt) hättest etwas wesentlich hochwertigeres erhalten, nämlich , und keine 19 Ampere.
Bei dir wird ja nun bald auch ein neues System fällig, zumindest aber stärkere GPU, wenn ich mir dein System betrachte.

Damit bist einmal mehr über den Tisch gezogen worden. Wenn es noch möglich ist, würde ich es umtauschen
 
kleine änderung lieber antarctic das Netzteil hat auf einer +12V Schiene 36A aber halt leider nur Passiv PFC
seite 4

bessere Netzteile für den Preis gibt es auf jedenfall
 
Das man bei MM immer über den Tisch gezogen wird war mir klar.
Ich benutze die Graka nicht für aufwändige Spiele, sie wird noch ne Weile mitmachen denke ich.

Das Netzteil ist soweit bei Benutzung nicht zu bemängeln, hören kann ich es nicht und es funktioniert. Vor nem Jahr hätte ich noch wert drauf gelegt..
Vor dem Jetzigen was kaputt gegangen ist hatte ich ein;

SilverStone Strider Essential Series
500W SST-ST50F-ES

Habe den Karton hier liegen....das dazugehörige mittlerweile kaputte netzteil auch.
Also ob ich nun ein gutes oder ein schlechtes für 60€ Kaufe...leben tun sie bei mir anscheinend nie lange..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?