haben alle mainbords neun abstandshalter (schrauben)

New member
hey

ich wollte eigentlich nur fragen ,ob alle mainbords neun abstandshalter an der zahl haben .

das sind die komponetten, die ich bestellen will , btw. kann mal jmd was zum cpu sagen und allgemein zu der zusammen stellung. ?

Intel Core i5 3350P 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

450 Watt Seasonic G-Series Modular 80+ Gold
BitFenix Shinobi Deutschland/Window Midi Tower ohne Netzteil
 
die Abstandshalter gehören zum Lieferumfang des Gehäuses. die Anzahl am Board sind abhängig vom Standart, also ob ATX oder microATX usw.
das Gigabyte hat 9, das dürften aber alle ATX Boards haben

die CPU kann man nehmen, hat halt nur keine Grafikeinheit, also fals mal die Grafikkarte kaputt geht, dann gann man die "onboard" nicht nutzen.

die Grafikkarte ist als nicht TI etwas schwach, wenn würde ich ne HD 7870XT nehmen, die ist um einiges Stärker

man könnte beim Netzteil am Geld sparen wenn man ein Cougar A450 nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
das Gigabyte hat 9, das dürften aber alle ATX Boards haben
ist das offensichtlich wo die ganzen 9 schrauben rein kommen oder sollte man ins handbuch gukken ?

die TI ist mir zu teuer (spiele eigentlich nur WoT, dafür reicht die karte dicke , zudem ist das spiele nVidia optimiert), und die seasonic lass ich nicht mehr los :rulez: 5 Jahre garantie und auch sons, super qualität
 
In allen Gehäusen sind die Löcher auf jeden Fall vorgebohrt, sodass du eine grobe Orientierung hast. Welche Abstandshalter du dann wirklich einschrauben musst siehst du ja, wenn du auf das Board schaust - einfach die Löcher abgleichen. Wenn du mehr eindrehst als nötig besteht die Gefahr, dass es zu einem Kurzschluss kommt. Generell kann man da aber nicht viel verkehrt machen.
 
du siehst ja auf dem Board die Löscher und nur da müssen auch Abstandshalter drunter

hab jetzt ins shinobi inneren reingeschaut und da steht unter mainbord hole index : A1 A9 - ATX da kommt es hin mit der muserung aus deinem bild, das ist jah gar nicht so schwer , ich hatte richtige panik atakken als ich mich endschied es selber zsm zu bauen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt ins shinobi inneren reingeschaut und da steht unter mainbord hole index : A1 A9 - ATX da kommt es hin mit der muserung aus deinem bild, das ist jah gar nicht so schwer , ich hatte richtige panik atakken als ich mich endschied es selber zsm zu bauen :D

der mobo nimmt sich fast die ganze fläche an platz im geheuse ein ? richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Gehäuse unterstützt ATX, micro-ATX und mini-ITX Board, die Boards sind Standartisiert und haben jeweil immer die Löscher an der selben Stelle

jop das Board nimmt viel Platz im Gehäuse ein
 
Am besten in Slots der gleichen Farbe. Dann laufen die Speicher in Dual Channel, was ein wenig Performance rausholt.

LG pdelvo
 
Es steht dann auch im Handbuch zum Board welche Slots für zwei RAM Riegel genutzt werden können

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
die müssen in die Slots die laut Handbuch für zwei Riegel gedacht sind, damit sie im Dual Channel laufen und die maximale Geschwindigkeit haben.

also schau einfach ins Handbuch

hab mir jetzt extra mal wegen dir das Handbuch geladen und da steht drinn, das du etweder die blauen oder die Weißen für zwei RAM Riegel nutzen kannst, also such es dir aus
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt ihr ein video wo man es am besten erklärt , ich glaube ich hab schon fast alle YT clips gesehen und am ende bleiben immer fragen offen z.b. wo die ganzen stecker-kabeln rein kommen ? Gibt es da kein richtwert?
 
Ich kann dir den Yt Kanal "Motawa10" empfehlen. Da habe ich damals alles uebers Pc bauen gelernt. Der erklaert es auch lang und deutlich....

MfG
 


aber im Grunde ist das Kabel anschließen nicht schwer, die Stecker vom Netzteil sind Codiert und passen auch nur da wo sie hin sollen.

ans Board kommt ein 24poliger (oder 20+4poliger) ATX Stromstecker und ein 8poliger P8/EPS/CPU oder zwei 4polige p4/CPU Stromsecker, die Laufwerke und Festplatten haben SATA Stromstecker und die Grafikkarte bekommt ein oder zwei 6pin PCIe/VGA Stromstecker

die Kabel vom Gehäuse sind beschriftet und im Handbuch zum Board steht drinn, wo diese Angeschlossen werden.
beim Reset und PWR-Taster (An/Aus Taster) ist die polung egal wie rum man die am Board anschließt, bei den LEDs einfach probieren, wenn sie nicht beim PC start leuchten einfach die Polung vertauschen

fals du du die Hardware irgendwann hast und nicht weißt welches Kabel wo hin Kommt, frag einfach hier noch mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?