Keine CPU-Lüfterregelung über Speed Fan

New member
Hallo,

seitdem ich ein neues Mainboard ASUS P5G41T-M LX2/GB habe, ist keine CPU-Lüfterregelung über Speed Fan mehr möglich. Eingebaut ist im Moment der Lüfter Freezer 7 Pro ( Socket 775 ). So einen lauten PC hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Im BIOS sind 3 Einstellmöglichkeiten vorhanden, entweder Silent, optimal oder Performance. Bei der Silent-Option dreht der Lüfter noch viel zu hoch, bzw. zu laut. Mache ich was falsch?, oder ist über dieses Mainboard grundsätzlich keine CPU-Lüfterregelung möglich? Danke für die Antworten.

Gruß
 
Läßt sich jetzt etwas runterregeln. Die Drehzahl liegt bei ungefähr 1800 U/min. Ist jetzt eine kleine Geräuschminderung. Gegenüber meinem letzten PC aber viel zu laut. Ein normales arbeiten mit dem PC oder Musik hören ist da nicht drin. Ich denke das wird am Mainboard liegen, es läßt eine Lüfterregelung nur bedingt zu. Vorher hatte ich ein elitegroup-Mainboard. Da war der Lüfter auch ohne Fan-Speed angenehm leise, und hat über Jahre hinweg gute Dienste geleistet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?