Grafikkarte für CAD programm

New member
Hallo ich suche für meinem Bruder eine neue Grafikkarte fur das cad programm. Er hat momentan ein lächerliche 550 ti drin und damit geht es zwar aber es stürzt immer ab wenn er was machen will. Er braucht dazu nur nvidias weil amd nicht unterstützt wird. Meine idee war 680. Da ich nur ahnung habe mit gaming und so wollte ich fragen ob die 680 für das programm. Klar sie hat genug leistung. Oder kann man auch die 660ti bzw 670 nehmen.

Ich danke euch schon mal

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de
 
AUTOCAD?
dafür empfiehlt sich die Quadro Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
"Für das CAD Programm" da gibt es jede Menge.
Und ein Programm das nur nvidia unterstützt? Das scheint mir sehr unwahrscheinlich.
Wenn er rein CAD macht, dann ist eine Quadro wohl die beste Wahl. Diese it aber absolut ungeeignet zum spielen, das mal im Hinterkopf halten.

Und wenn er im Moment eine 560ti hat und es abstürzt liegt es eher nicht an der Grafikkarte, solange diese nicht defekt ist!
 
für CAD gehen auch AMD ;)
hab ich früher selbst genutzt, bzw waren es damals noch ATI ...
aber wie schon erwähnt, mit einer Karte die auf professionelle Anwendungen abzielt, kann man zB Gaming vergessen ....
solche Karten wären von AMD die "FirePro" , von Nvidia die "Quadro&Tesla" ...

da die aktuellen Nvidia "Mainstream" Grafikkarten ( ja auch eine GTX680 ) , aber in Puncto GPGPU Leistung mit Ausnahme der Titan eher unterdurchschnittlich sind, würde sich da eine AMD Grafikkarte vom Schlage HD7970/7950 bzw auch noch HD7870XT/Boost ( Tahiti LE Chip ) empfehlen ...
wenn er die Grafikkarte aber nur für CAD und Co benötigt, dann sollte er sich auch eine Karte aus dem "professionellen" Bereich zulegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mich jetzt noch mal schlau gemacht und zwar es ist Palette cad programm. Er spielt auch noch wot und ein wenig battlefield.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de
 
Sobald er spielt, sollte man keine CAD-Karte mehr in Betracht ziehen, zumal diese auch mehrere tausend € kosten.
Und dies aus 2 Gründen, wovon er einen vermutl. eh nicht nutzt:
1. Diese Karten haben den sauteuren S-RAM verbaut
2. Der prof. 24std-Support dieser Karten.
 
Ich habe ja auch schon an eine quattro gedacht aber die sind ja so teuer. Also war mein gedanke ein gtx 680 von asus. Nur ich weiß nicht ob es mit dem cad schafft

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de
 
Klar sind die teuer, weil die guten Stücke speziell optimierte Treiber für professionelle Anwender haben. Deswegen schafft da auch eine sonst viel schwächere Karte mehr als eine potentere GTX 680.
Aber ich denke wir würden schneller voran kommen, wenn du mal nachfragst, um welches CAD Programm es sich handelt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?