Grafikkartenkauf

New member
Hey Leute!!

Ich möchte mir in nächster Zeit mal ne neue Grafikkarte (PCIe) kaufen!

Board: Asus P8H77-M
Prozessor: Intel Core i5 3570K
Nezteil: Irgendein 550 Watt

Kann mich noch nicht zwischen AMD und nvidia entscheiden. Ich hab mich schon etwas umgesehen und die Gtx 650 Ti Boost und AMD 7850 sind mir ins Auge gehüpft, was hält ihr von den Beiden. Was für eine Grafikkarte könnt ihr mir bei einem Budget von 150-200€ empfehlen?

Zurzeit hab ich noch ne Intel graphics 4000. Sollte ich jetzt eine PCie kaufen, brauch ich die Graphikkarte nur anstecken und den Computer einschalten oder muss ich bei laufenden PC noch etwas umstellen (und wenn ja, dann was genau)?

Mfg Lubrix
 
Hallo,

Prinzipiell musst du nichts umstellen.
Sobald du eine Grafikkarte steckst, wird die Onboard deaktiviert.
Das einzige was getan werden muss, ist den Treiber zu installieren.

Sofern du uns allerdings nicht sagst, welches Netzteil du genau hast, kann man dir nicht wirklich etwas empfehlen.
"Irgendein 550 Watt" ist nämlich schlecht.

Ist das ein Billig Teil, wird es dir benötigte Leistung für eine solche Karte wahrscheinlich nicht liefern können und du bräuchtest da auch noch ein neues.
 
Fuer 200€ kaeme die Sapphire Radeon Hd 7870 xt Boost in Frage.
Hat den neuen Tahiti LE Chip und bringt gute Leistung bei den Games.
Bei Vider rendering find ich ihn auch klasse.

MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja Sorry,

Grafikkarte anstecken. Im Bios von Onboard auf PCIe schalten und den Treiber installieren. Neustart und dein Pc laeuft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bildschirm hat einen VGA anschluss. kommt mit der Grafikkarten ein Adapter mit oder muss ich einen Mitbestellen??
 
Vergiss die beiden, wenn du 200 Euro ausgeben kannst. Die Sapphire Radeon Hd 7870 xt boost ist besser als die beiden und kam gut vor 2 Monaten raus.
Falls du zwischen den beiden entscheiden willst/musst hol dir die rechte, also die Radeon hd 7850....

MfG
 
aber die sapphire radeon hd 7870 xt kostet ca 220 € und mit Versandkosten (Österreich) bin ich dan auf 230 € und das will ich mir ne grafikkarte nicht kosten lassen.
 
Ehm in Mindfactory kostet die 200€ und ohne Versand falls du es Nachts bestellst, also zwischen 24-0 Uhr.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?