Notebook Kauf Fehler

New member
Hallo.
Habe vor einigen Tagen mein erstes Notebook gekauft. In der Bescheibung der technischen Daten stand
folgendes unter anderem:
Grafik: NVIDIA GeForce GT 620M
Prozessor: Intel® Core™ i3-2365M Prozessor
Betriebssystem:Windows 8 64-bit (OEM)

Soweit so gut. Notebook angemacht, alles installiert usw usw.
Dann Windows Leistungsindex geguckt und dort steht bei Grafikkarte folgendes:
Grafikkartentyp: Intel(R) HD Graphics 3000 , Leistungsindex: 4,5 und damit der schlechteste Wert von allen.
Sonst ist alles wie angegeben, also en Core I 3 verbaut und Windows 8 ist auch drauf.
Was mich irritiert: Im Leistungsindex sind 2 Werte angegeben:
Grafik: Desktopgrafikleistung (die erwähnten 4,5 bei Leistungsindex)
Grafik (Spiele): 3 D Business und Gaminggrafikleistung (Leistungsindex 6,4)

Verstehe das nicht. Ist jetzt doch eine Geforce gt 620m verbaut? Aber warum steht sie nicht im
Leistungsindex? Der Aufkleber, das diese Grafikkarte verbaut wurde, ist auch auf dem Notebook.

Danke falls mir jemand Licht ins Dunkle bringen kann :)
Liebe Grüße
 
Die Intel HD Graphics 3000 ist quasi eine Grafikkarte, die in deiner CPU mit integriert ist. Diese ist immer dann aktiv, wenn du nicht spielst bzw keine grafiklastigen Programme ausführst. Das ist auch gut so, denn so sparst du Strom und Akkulaufzeit.

Die GT 620M wird erst dann aktiv, wenn sie auch gebraucht wird. Es ist also alles so wie es sein soll. Ein manuelles switchen der Grafikkarten müsste übrigens auch möglich sein. Also du solltest die GT 620M auch zum surfen nutzen können. Auch wenn das natürlich keinen Sinn macht :)
 
Intel Stromsparen. Nvidia Stromverbrauchen. Deswegen das switchen, damit das Akku laenger haelt.
Im Bios sollte das auch einstellbar sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?