System soll aufgerüstet werden

New member
Hallo alle zusammen ;)

Nachdem ich nun lange gewartet habe, soll mein System in Kürze ein bisschen aufgerüstet werden. Zuerst einmal mein aktuelles System:

AMD Phenom II X4 955 BE
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
ATI Radeon Sapphire 6870
Samsung 160 GB HDD
Samsung 830 SSD 128GB
LG Laufwerk/Brenner
Windows 8 Pro

Aufgerüstet werden soll auf jeden Fall die Grafikkarte. Da ich gerne die volle Grafikpracht von Spielen wie Project Cars nutzen möchte und trotzdem noch mehr als 30 FPS bekommen möchte :D Allerdings denke ich auch, dass mein X4 955 BE so langsam beginnt neue Grakas auszubremsen oder? Ich dachte da so an ne 7950 und evtl eine neue CPU, falls der X4 nur ausbremsen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Budget setze ich einfach mal auf ca 370€ an.

VG
Felix ;)
 
Ich würde auch erstmal nur die Grafikkarte aufrüsten und zwar zur greifen.
Fast die gleiche Leitung wie eine 7950 nur wesentlich günstiger...
Die CPU ist danach warscheinlich der Flaschenhals, aber ob das so spürbar ist...
Außerdem würd ichs erst mal mit übertakten versuchen, das kann bei der CPU einiges bringen.
 
Ich würde den Phenom noch nicht in Rente schicken, zumindest nicht jetzt.
Dann warte lieber noch ein paar Monate, bis die neuen Intel Haswell CPU's rauskommen. So lange hält der Phenom noch locker durch :)
Und dann kannst du dir grad eine komplett neue CPU mit neuem Sockel und (glaube auch neuen Chipsätzen) kaufen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?