Kühlkörper deffekt?

New member
Hallo,
habe nen modifizierten Arctic Freezer 64 Pro Kühler (dass der nix besonderes is, weiß ich), aber mir ist aufgefallen, dass der Kühlkörper, sowie die Heatpipes gar nicht warm werden, die Luft, die hinten rausgeblasen wird, ist auch kalt. Am Sockel selbst komm ich aber recht schnell (auch unübertaktet) auf 50°C und mehr. Funktioniert das Ding nicht wirklich? Paste ist drauf, auch recht gute.
 
Wir gehen mal davon aus, dass du die Paste korrekt aufgetragen hast. Dann zieh doch einfach mal den Lüfterstecker ab und fühle ob der Kühlkörper sich erwärmt.
 
Werd ich heute Abend mal machen. Paste ist dünn mit einem Spachtel aufgetragen, das hab ich schon öfter gemacht, daran sollte es nicht liegen.
Werd mich aber mal vorsichtshalber nach nem anderen umschauen, komm grad sehr gümstig an nen Scythe Samurai Z Rev.B ran. Der müsste auf jeden Fall besser sein.
Danke schonmal
 
vieleicht sitzt der kühlkürper auch nicht richtig währ das einzige was ich mir denken könnte obwohl es glaub ich kaum möglich ist.

mfg alflife
 
wie darf man denn modifiziert verstehen??? kannst nen bild mit kleiner beschreibeung posten bitte? hab den kühler auch *g* würd mich interessieren was man da schönes machen kann
 
Modifiziert im Sinne von, Lüfter ausgetauscht. Der, der dabei ist, hat kaum was geleistet, also hab ich den Käfig mit dem alten Lüfter abgenommen und nen wesentlich stärkeren Enermax davor gesetzt. Da ich den Kühlkörper nich beschädigen wollte, hab ich sehr dünnen Kabelbinder dafür verwendet. Durch die Bohrlöcher durch und um die Heatpipes rum. Hält bombenfest, von außen ist nichts zu erkennen, die Plättchen werden nicht beschädigt und wenn man's nicht mehr will, ist's einfach rückgängig zu machen. Digicam streikt grad, deswegen sind Bilder unmöglich, aber ich denk man kann sich jetzt ungefähr ein Bild davon machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?