Unterschiedliche Mainboardbezeichnung für das gleiche Mainboard?

New member
Hallo,

ich hab mir Mainboard bei einem Versandhandel gekauft. Leider war es von Anfang an defekt, so dass ich es gleich wieder zurück geschickt habe. Um Zeit zu sparen und da es zwischenzeitlich bei dem selben Versandhandel deutlich teurer geworden ist, hab ich es bei einem anderen Versandhandel noch ein mal gekauft. Dort wird das Board aber als "BLUE HILLS LGA1155 Z77 ATX BLK" gezeichnet. Geizhals hat mir diesen Händler aber bei der Abfrage nach meinem ursprünglichen Board genannt (siehe ).

Vom Bild her sieht das Board auch identisch aus. Ist das also das gleiche Board vom gleichen Hersteller (Intel) und nur beim Händler anders bezeichnet oder ist das irgend ein billigerer Nachbau dieses Boards?

Ich hab die Bestellung leider schon aufgegeben und bezahlt und warte nun auf das Board. Ich hatte diesen Bezeichnungsunterschied leider erst heute im Nachgang bemerkt.

Ich würde mich sehr über Aufklärung freuen...
 
es gibt von dem Board zwei Versionen, die normale Retail und die Bulk Version

bei einer Bulk Version fehlt normalerweise die Verpackung, Treiber-CDs, Anschluss Material.


Blue Hills ist nur die ausgeschriebene Abkürzung bei der Bezeichnung DZ77BH-55K, BLK steht für Bulk
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?