Hilfe bei Entscheidung

Member
Hallo meine liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester.
Auf Notebooksbilliger habe ich folgende 3 zur Auswahl genommen, weil die mir preislich als auch leistungsmäßig zusagten.



Aber wirklich entscheiden kann ich mich nicht, vor allem ein hin und her zwischen dem Lenovo und dem Samsung.

Der Lenovo hat nen 3.Gen Chip und HD 4000 Graphics, der Samsung dafür mattes Display und ne gt 620m...


Kann mir jemand helfen?

Oder vielleicht hat einer von euch ein tolles Angebot??

Es soll maximal 500€ kosten und schon bisschen stärker als nur internet und office. Sie spielt auch ab und an irgendwelche Spiele (aber ist nicht der gamernerd oder so)
Das Notebook soll zumindestens die nächsten Jahre was taugen.


Vielen Dank euch allen.
 
Also:
Acer nicht, ist Billigschrott (Kühlsystem usw...)
Das Lenovo kannst du wegen der Intel HD Grafik zum Spielen vergessen, das Samsung hat kein hutes P/L Verhältniss.
Ich würde dir das Thinkpad ans Herz legen:


Zum Gelegenheitsspielen viel besser und hält Ewigkeiten!
 
Deiner Acer Kritik kann ich nicht ganz folgen. Ich bin von nem HP auf nen Acer umgestiegen und muss sagen das Kühlsystem verrichtet seine Arbeit gut und vor allem leise
 
Deiner Acer Kritik kann ich nicht ganz folgen. Ich bin von nem HP auf nen Acer umgestiegen und muss sagen das Kühlsystem verrichtet seine Arbeit gut und vor allem leise

War das HP ein Pavillion?
Aber man muss sich nur das Notebbokforum hier anschauen, um zu sehen, das sich ca. 40% der Probleme mit Notebooks hier um Probleme mit Acer dreht.
 
Mein Acer Timeline wird übrigens wenn überhaupt nur handwarm. Auch nach 12Std arbeiten (nicht spielen). Also Acer muss nicht immer schlecht sein, aber die Kritik habe ich auch schon häufiger gehört. Nicht nur von linuxpro.

Aber das ThinkPad Edge E535 macht schon nen guten Eindruck und die A8 CPU ist zum günstigen Spielen ein guter Vorschlag.
 
Danke für eure Meinung Leute,

@Linuxpro, das Lenovo habe ich als Favorit ausgewählt, da ich mir dachte dass HD4000 wohl für onlinespiele wie "Farmville" und bisschen Sims wohl ausreicht oder nicht?

Ansonsten arbeitet meine Schwester damit nur viel (20-30 tabs in Chrome auf xD), Word, etc.
Und beim Spielen ist eine highend performance bzw. Grafik nicht der Schwerpunkt. Hauptsache das Spiel läuft und sie hat Spaß.

Aber das Thinkpad, absolut toller Vorschlag.

@Koxx, findest du das Ideapad gut oder auch lieber das ThinkPad?

Welche CPU ist denn die bessere Wahl hier? der A8 oder I5?

EDIT: Grad mit ihr telefoniert und sie sagte dass sie ja auch Videos macht (mit Magix Video iwas) also ist der Thinkpad schon sehr gut, oder kann jemand noch etwas anderes empfehlen bis 500€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht drum, welche CPU besser ist, sondern welche Kombination.
Und eine APU ist nun mal, wenn auch gespielt werden soll, die bessere Wahl.
Sims 3 kannst du auf einer HD4000 nur bedingt spielen (niedrig-mittel)
Mit allen anderen Aufgaben wird der a8 auch lockerst fertig, nur hat er eben die bessere Grafik zum besseren Preis.
 
@Linuxpro, merci für deine Erläuterung (Y)!
habe eben mit meiner Schwester nochmal telefoniert und sie sagte dass sie auch Videos macht (also mit Magix Video iwas) da ist der TPEdge auf jeden Fall die besser Auswahl richtig?
Oder kannst du noch ein anderes NB empfehlen was in diese Richtung stark ist? (bis 500€)?
 
Bei der Bearbeitung von Videos werden sich die beiden Notebooks nicht viel geben:
Im Desktopbereich wäre der i5 besser, aber da der i5 ja nur ein Dual-Core ist, gibt sich das nicht viel.
Außerdem kann beim a8 die Grafikkarte mitrechnen, geht bei der HD4000 (kaum).

Für die gennanten Aufgaben ist und bleibt der a8 die stimmigste Lösung.
Sicher kann man noch mehr Leitung aus dem Budget hohlen, das ist aber vollkommen unötig...
Die Thinkpads sind außerdem eine der langlebigsten Notebookkategorien überhaupt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?