OnBoard-Sound defekt??

New member
Hallo zusammen,
mein Board isst das Asus M2N4-SLI ( ) es besitzt unter anderem eine OnBoard-Soundkarte. Schließe ich dort meon Headset an wird es weder vom System noch von irgendwelchen Programmen erkannt. Das ist besonders beim Zocken blöd weil man eben nichts hört. Allerdings besitzt mein Tower einen Front USB und "Sound" Eingang. Wenn ich meine Aktivboxen dort anschließe und sie voll aufrdehe höhre ich neben lautem zischen auch das Lied was ich z.B. grade laufen lasse. Doch vom System werden die Boxen auch nicht erkannt. Tue ich das gleiche mit meinem Headset klappt es nicht.

Ist eventuell meine Soundkarte kaputt oder mache ich etwas falsch??

Nur zur Info dies ist nicht das einzige Problem mit meinem Mainboard, falls die Probleme eventuell etwas gemeinsam haben hier der Link: http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/12662-probleme-mit-bios.html


Vielen Dank schon im Voraus!
 
Offensichtlich hat Dein Board mehr als nur einen kleinen Bug.
Wenn Du das Austauschboard am Laufen hast, werden, nachdem alle Treiber installiert sind, sicher auch Deine Sound-Probleme der Vergangenheit angehören.
 
Könnte auch was anderes sein:
Wenn du den Frontaudioport aufs MoBo angesteckt hast (also auf die Platine, nicht den Anschluss hinten) sollte die Soundkarte hinten nicht mehr gehen - weil du den Sound eben nach vorn verlagerst (war zumindest mal so). Das müssten beim Anstecken aufs Board ganz viele kleine einpolige Anschlüsse vom Front USB sein, wenn dem so ist, gucken, ob alle richtig angeschlossen sind (->Anleitung). Wenn es ein Steck"block" ist, einfach mal abziehen und nur den Output hinten nutzen.

Natürlich kann's auch sein, dass im BIOS was falsch eingestellt ist. Oder es tatsächlich ne Macke vom Board ist...

...nur für's allgemein Wissen: Kopfhörer und Boxen werden nicht wie Mäuse oder Drucker erkannt, es wird einfach ein Signal ausgesendet und der Kopfhörer nimmt es auf. Wie ein Bildschirm das auch macht ;-)
 
Prüfe mal in der Realtek Systemsteuerung unter:
Audio-E/A // Bei Analog Rückseite dort einmal aufs Kreuz klicken und im sich aufklappenden Fenster schauen ob dort 3 Häkchen sind.

Audio Treiber sollte natürlich aktuell sein.

Habe deinen anderen Thread noch nicht gelesen, also sorry wenn da nun etwas doppelt ist...
 
Vielen Dank für die Antworten ich habe mal Tuffy`s Variante ausprobiert und siehe dar... ... mein Headsetwird von allen Programmen erkannt und es übersteht den Windows Hardware test auch. Da gibts nur 1 PROBLEM : ICH HÖRE NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was hab ich diesmal wieder falsch gemacht ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz das Problem.
Was für ein Headset ist es denn? Eins mit USB?
Wüsste nun nicht, wie Windows ein Headset erkennt...? Bzw wie man das testen kann...?

Gehen denn Aktivboxen? Wenn die gehen, ist ein Problem der Kopfhörer (Kabel, Membran oder die "Elektronik")
 
Mann kann unter Systemsteuerung , Sounds und Audiogeräte die Soundhardware testen... Ich probier noch mal die Boxen aus.
 
Ach so...

Na gut, er guckt, ob Pegel rein oder raus kommen.
Wenn die eingehenden gemessen werden können, ist das Mikro und der Port ok.
Dieser Wiedergabepegel ist aber an sich unsinn. Der gibt nur den Pegel wieder aus, der durchs Mic reinkommt. Ich habe nebenbei Musik gehört, der Pegel dieser wurde gar nicht auf die Leiste übertragen.

Also kann der Audioausgang nach wie vor kaputt, falsch konfiguriert oder deaktiviert sein.
 
Halb so wild. War bestimmt eh mies - kauf die ein Sennheiser und erfreu dich an neuer geballter Soundqualität! (-:
 
Stimmt!^^ Allerdings denke ich kauf ich mir einfach eine neue PCI Soundkarte weil nun auch meine Aktivboxen nicht mehr laufen... So könnte man das Problem auch lösen oder??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?