Wärmeleitpaste beste Methode aufzutragen

New member
Hallo,
bin gerade dabei meinen ersten eigenen PC zusammen zubauen, nun stehe ich vor der Frage welche Art die beste ist die Wärmeleitpaste aufzutragen. Vorallem für eben total Anfänger wie mich. Ist die Methode das man die WLP in Linsengröße aufträgt und dann mit Hilfe des Kühlers "verdrückt" am Anfängerfreundlichsten? Oder doch lieber die Verteilung mit einer Kreditkarte?
LG,
funtcol
 
Danke für die Hilfe, das hat ganz gut funktioniert! Bin jetzt auch schon ein Schritt weiter, bei der Befestigung des Mainboards im Gehäuse. Auf meinen m-ATX Board sind sechs Löcher vorhanden. Aber nach Anleitung des Gehäuses muss ich 9 Mainboardabstantshalter platzieren. :hmm: Wie soll ich jetzt weiter vorgehen, ein Abstandshalter direkt auf dem Board ist wohl nicht die schlauste Idee.
 
Bau die Abstandshalter ein, zu denen es entsprechende Löscher im Mainboard gibt. Bei größeren Mainboards sind es natürlich mehr ;)
 
So ich mal wieder, wollte nun gerade eben die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost einbauen, nun fehlen aber die Schrauben bei der Grafikkarte. Müssten doch welche dabei liegen oder? Bzw. wo liegen diese Schrauben bei, in der Gehäuse Anleitung fande ich keine Schrauben die mit "Montage Grafikkarte" betitel waren. Eine Werkzeuglose Montage der PC-E Karten bittet mein Gehäuse leider nicht.

Oder soll man da einfach die Wendelschrauben nutzen mit denen die Blende befestigt war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?