256MB NVIDIA 8600GO unter XP?

New member
Mein Freund will sich demnächst einen neuen Laptop kaufen.
Als Grafikkarte steht eine 256MB NVIDIA 8600GO zur Wahl und als Betriebssystem Windows Vista.

Allerdings hat ihm der Verkäufer erzählt, dass die Grafikkarte nicht unter XP laufen würde, zwecks Treiber.

Ich halte das allerdings für Humbug, da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, wollt ich hier nochmal nachfragen...
 
also so dierekt würde ich das auch nicht glauben weil ich die erfahrung gemacht habe das man grakas auch mit älteren treibern ans laufen kriegt...Wenn er allerdings mit der grafikkarte spiele spielen will die grafisch sehr anspruchsvoll sind weiss ich nicht ob ihm das dan reicht....
zeaLous
 
Ich denk du kannst den ganz normalen Treiber der nvidia Seite der GeForce 8
installieren, der für XP versteht sich. Ich weiss net was daran nicht funktionieren soll.
 
vielleicht hat er das verwechselt, hab gelsen das das bei manchen Bauteilen stimmt, dass man keine Treiber für XP mehr bekommt, grade bei Laptops, dass machen die hauptsächlich um vista in den markt zu drücken, aber bei der Grafikkarte denke ich nicht das es da Probleme gibt
 
Ja das hört sich doch mal gut an. Ich werd euch dann mal berichten, obs funktioniert^^

Zu den Spielen, er möchte hauptsächlich im Internet surfen, über ICQ schreiben oder mal ab und zu ne Partie Anno oder CS spielen. Denk mal da reicht die Grafikkarte aus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?