Filmschnitt Computer bis 1000€ Kaufberatung

New member
Hi,

Also ich habe folgende Frage: Ich will einen Computer der vor allem zum Filmschnitt und hin und wieder auch für games benutzt wird kaufen.
Der PC sollte nicht mehr als 1000€ kosten mit oder ohne Betriebssystem ist mir egal.
Meistens arbeite ich mit Premiere CS5 und After Effects aber letzteres eher selten.

Soundkarte benötige ich keine, da hab ich schon eine gute. (Sofern sich das bei der Bestellung verhindern lässt z.B. bei nem zusammengestellten PC)

Sollte ich die Bestandteile mir so selbst zusammenstellen und kaufen (Bin auf diesem Gebiet eigentlich ein Laie aber ich denke ich würde das hinkriegen) oder sollte ich einen fertigen Zusammengestellten kaufen oder doch durch another way?

Ich will einfach das beste für mein Geld bekommen.

MfG

fischsuppe76
 
Servus!
Soundkarte benötige ich keine, da hab ich schon eine gute.
Okay, und wie wird die angeschlossen? USB, PCI, PCIe, ..?
Um welche Games geht es dir etwas genauer? Sind da 'Kracher' dabei?
Auf was legst Du (im Hinblick auf Größe, Lautstärke, Aussehen, ...) außerdem Wert?

Wenn Du den Eigenbau versuchen möchtest, wäre das auf jeden Fall die Optimallösung. :)
 
Überwiegend spiele ich League of Legends bin aber z.Zt. ziemlich angetan von Planetside 2 was mein jetziger Computer leider gar nich gut auf die Reihe kriegt.
Ich setze überhaupt keinen Wert auf Aussehen aber die Lautstärke eines PCs ist mir sehr wichtig. Er muss so leise wies geht sein.
Weegen der Soundkarte, dass weiss ich nicht genau ich glaube das sie PCI is
, es ist eine Asus Xonar D1
 
Dann würd´ichs so machen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe 877€.

Der Xeon ist ein i7 ohne Grafikkern, welcher eh nicht gebraucht würd.
Die Grafikkarte ist sehr schnell und das System ist insgesamt sehr hochwertig und leise.

Ach ja: Kannst du von deinem alten PC noch Teile verwenden (Festplatten, Netzteil usw.) ?
Poste uns doch mal deine gesamte alte PC Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein, CS5 profitiert stark von CUDA und das ist mit AMD-Karten ja bekanntlich schwer zu erreichen, weshalb ich hier von der HD7870XT Abstand nehmen würde. Ihr pauschal 'besseres P/L' bringt dem TE hier wenig. Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x 1 x

Summe: ~ 965€ bei getgoods und Hardwareversand nach Geizhals-Einstieg.

Ninja 3 und der DirectCU-Kühler der ASUS gehören beide zu den leisesten ihrer Klasse, auch die Gehäuselüfter sind durchaus brauchbar. Die nVidia-Grafikkarte ist im Einzelfall wegen CUDA die klügere Wahl und im 'Ernstfall' der entscheidende Faktor. Beim Xeon handelt es sich übrigens praktisch um einen i7 (ohne die hier nicht benötigte Grafikeinheit), er hat dem i5 also vier zusätzliche Threads durch Hyper-Threading voraus - dies nur zur Erklärung.

Bis hierhin erstmal, schau einfach mal drüber. Deine Xonar D1 (in der Tat PCI) ließe sich einfach dazustecken.
 
Danke dir schonmal das sieht mir nach einer guten Möglichkeit für mich aus... Gibt es noch andere Vorschläge? Ich würde gerne noch die Meinung von PHenom dazu hören... ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aah danke dir Phenom ich denke das wird mein zukünftiger Computer werden.. Hoffe nur dass ich das mit dem Zusammenbauen gut hinkriegen werde.

Danke an euch beide ihr habt mir damit sehr geholfen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber eins fällt mir gerade so auf wie is das mit dem netzteil? Sind nicht 400 watt zu wenig für eine so anspruchsvolle grafikkarte die auch mit im spiel ist?
Ich war mal in nem computer laden und der typ sagte mir damals dass ich mindestens ein 500 Watt (!) Netzteil für meine veraltete 9800 GT 1GB von nvidia brauche damit diese ausreichend mit Strom versorgt wird.. Hat der mich verarscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Phenom die Zusammenstellung verbraucht knappe 300 Watt im Gesamtsystem unter Last.

Die Zusammenstellung kannst du problemlos uebernehmen.

Das im Computerladen nur Verkaeufer sind, duerfte jeden klar sein;)
 
Außerdem sagt die W-Zahl, die auf dem Zettel steht, exakt nichts darüber aus, was das NT tatsächlich 'kann'.

Scheint ja rasch gegangen zu sein. Dennoch - sollte es am Ende dieser Vorschlag werden, halt uns bitte auf dem Laufenden. Das heißt, verwende ruhig für Fragen zum Zusammenbau wieder dieses Thema - die Beratung ist erst dann beendet, wenn der neue Rechner zu deiner Zufriedenheit läuft. :) Außerdem gibt es immer noch ein paar interessante Einstellungen und Kniffe, die die Sache erst richtig rund werden lassen...
 
@ Phenom, CS5 baut nicht explizit auf Cuda, da sind ja mehrere Programme und er sagte ja er will auf Videoschnitt und Bearbeitung, da ist eine AMD mit OGL/CL besser dran, oder nicht?
 


Das ist evtl was für dich

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
( 1x
Oder 1x )




 
@ Phenom, CS5 baut nicht explizit auf Cuda
Premiere Pro ('meistens' -> Hauptaugenmerk) CS5 verwendet die Mercury Playback Engine, also in dem Fall CUDA.
Dass das bei CS6 oder vielleicht auch anderen Teilen der CS5 anders sein kann, habe ich nie in Abrede gestellt.

@Leander: Nichts für ungut, aber deine Zusammenstellung geht meiner Meinung nach an den Anforderungen des TE vorbei, was gar nicht mal an der Leistung, sondern viel mehr den sonstigen Eigenschaften, hauptsächlich der zu erwartenden Lautstärke, liegt. Leise wird es mit Referenz-660 und dem unsäglich klapprigen LeXa eben nicht. Außerdem sind Komponenten wie der 2400er-RAM nicht die optimale Wahl (erheblich teurer, aber nicht stärker).
 
@Pennom Das Lexa Gehäuse war auch eher eine Spielerei von mir da ich ein Fan bin von Fenstern und mir Die Lautstärke egal ist da ich immer Kopfhörer trage am Pc.
Zu den 2400er-Ram das ist mein Fehler gewesen ich hatte einen 1600er-RAM vorgesehen und den flaschen link eingefügt wird nicht wieder vorkommen.
:doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pennom Das Lexa Gehäuse war auch eher eine Spielerei von mir da ich ein Fan bin von Fenstern und mir Die Lautstärke egal ist da ich immer Kopfhörer trage am Pc.
Wieso schreibst du dann hier etwas, was ausdrücklich den Anforderungen des TE widerspricht?!
 
@Cappuccino weil bei mir die Lautstärke noch nicht aufgefallen ist bei mir ist der glücklicherweise nicht so Laut wie er beschrieben wird.

Könnte aber auch an den Kopfhörern liegen werde ich sofort testen wenn ich wieder Zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?