Ständiger Abbruch der Internetverbindung des Notebooks

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, für das ich einfach keine Lösung finde. Es stellt sich wie folgt dar:
In regelmäßigen Abständen (bisweilen alle ca. 5-10 Minuten, manchmal auch weniger intensiv) bricht scheiinbar die Internetverbindung
des Notebooks ab. WLAN ist jedoch weiterhin verbunden und auch der Log-Monitor der FritzBox (Modell 3270) zeigt
keinen Verbindungsabbruch zum Internet. Am Notebook kann es auch eher nicht liegen (Schenker XMG P722), denn an meinem
alten Notebook hatte ich genau dasselbe Problem. Die einzige Möglichkeit, die Verbindung dann wiederherzustellen ist,
über den Verbindungsmonitor die WLAN-Verbindung zu unterbrechen und neu zu verbinden. Dann geht es wieder für eine Zeit.

Im Backend der Fritzbox werde ich nicht so richtig fündig; andere Kanaleinstellungen und selbst die Energieoptionen
der Netzwerkkarte, das hab ich alles schon probiert. Hat jemand vielleicht einen anderen Ansatz?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?