Suche Modulares Netzteil

New member
Hallo.

Da mich der Kabelsalat in meinem Gehäuse ziemlich aufregt, hab ich mir überlegt ein modulares Netzteil zu kaufen. Habe allerdings nicht so die Ahnung von Netzteilen :) Wieviel sollte ich für ein Gebrauchtes ausgeben und was für eins könnt ihr mir empfehlen?

Betreiben sollte es:

AMD Phenom II X4 945 (Bekomme bei CPU-Z MAX TDP 96 W angezeigt obwohl es eigentlich einer mit 125 sein sollte)
ASRock N68-VS3 FX
4 GB Ram Patriot Signature
XFX Radeon HD 5770
1 Dvd Laufwerk sowie 2 Kaltlichtkathoden
 
Empfehlen kann ich das hier:

Wenn ich es richtig verstehe hast du nur eine HDD und ein DVD-Laufwerk, verbaut?! Bei mehr Laufwerken macht das CM nämlich wenig Sinn bzw du brauchst einen zusätzlichen Molex-SATA Adapter, da beide 12V Stränge jeweils nur 2 SATA-Anschlüsse haben.

Hab bei mir aktuell auch nur eine SSD und ein Laufwerk verbaut, dh nur einen Strang dran. Sehr aufgeräumt und natürlich, be quiet! typisch, angenehm leise. Die 430W langen für dein Sys auch locker.

Gebraucht würde ich wohl maximal 2/3 des Neupreises zahlen. Wobei ich eh lieber ein Neues kaufen würde.
 
Zwar hat koxx hier komplett Recht, allerdings würde ich eher zu einem neuen Netzteil greifen. Die L8 Serie ist nun auch nicht mehr das Neuste vom Neusten.

Das hier zum Beispiel. Genug Power für eine nochviel stärkere Grafikkarte extra dazu. Allerdings auch recht teuer!
 
Naja das L8 ist nicht das Neuste, aber es ist immer noch aus der aktuellen Pure Power Edition. Ein Audi A3 ist ja auch nicht alt nur weil ein neuer Audi A4 auf dem Markt ist?

Aber der Vergleich von L8 und E9 ist eigentlich sowieso hinfällig. Es ist ganz einfach eine Budget-Frage. CM bieten beide, genug Power auch. Jetzt kommts halt drauf an ob Sascha das Gold Zertifikat über 30€ wert ist.
 
Geil ist ja, dass beide Serien (L8 mit CM und E9) September 2011 vorgestellt wurden...

Wofür man bei so kleinen Netzteilen überhaupt Kabelmanagement benötigt, das eine Kabel, welches du dir sparen kannst, falls du - wie erwähnt - Laufwerk und SSD an den selben Strang bekommst erspart dir nicht das ordentliche Verlegen der Kabel.
Besser ist ein Gehäuse, welches einem erleichtert, die Kabel möglichst gut zu verstecken.

Wenn dein jetziges Netzteil nicht aus der Chinaböller-Fraktion kommt, dann würde ich von einem "Umgrade" abraten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?