Absturz beim booten/ Festplatte defekt?

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen Targa LIDL PC Athlon 1700+ mit einer 50 gb MAXTOR Platte
Mein Problem begann, als ich neue RAMS eingebaut habe.

Windows stürzte ab, und ich konnte Windows nicht mehr neu starten.

Daraufhin habe ich Windows neu installiert, jedoch der Fehler wiederholte sich.

Ein erneuter Versuch, Windows zu installieren scheiterte.

Wollte ich von der Festplatte booten, bekam ich die Meldung: Ungültiges Sytem, Datenträger wechseln.

Versuchte ich zur Formatierung und Neuinstallation von der Windows CD zu booten, erschien "Setup untersucht die Hardwareconfiguration" und danach passierte nichts mehr...

Kann mir jemand weiter helfen?

Ist meien Festplatte defekt?

Vielen Dank

Henning
 
Hast du nochmal den neuen Ram rausgenommen und nur den alten dringelassen und geschaut, ob weiter Fehler auftauchen? Sonst könnte der Ram kaputt sein... IDE ist breit und hat viel ePins (40) und Sata ist ungefähr so breit wie ein Stromstecker 5,25"
 
Worauf ich hinaus will ist das ich das gleiche Problem auch schon hatte. Hab dann einfach den Slot am Mainboard gewechselt und siehe da, alles geht einwandfrei...
 
Danke für die Hilfe!

Ich fürchte jedoch fast, dass ich die Festplatte abschreioben kann.

Ich habe sie nun einmal beim Kumpel eingebaut und der erkennt sie überhaupt nicht mehr... Daher fürchte ich, ist sie defekt und ich brauche eine neue...
 
Ich habe jetzt auch noch mal die Nacht über einen MEM Test laufen lassen.

Der RAM scheint in Ordnung zu sein....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?