Neuer PC, was meint Ihr?

New member
Hallo Leute, Ich wollte anfangen anstatt auf meiner Xbox360 jetzt am PC zu spielen und habe mir diesen hier gekauft:
Sehr leiser PC - shinobee #4223 - Allround Quad-Core! PC-System mit AMD Phenom II X4 945 4 x 3000 MHz, 640GB SATA, 8192MB DDR3, ASUS Mainboard, Radeon HD 3000 1024 MB mit DVI und VGA,
22 x DVD±RW, CardReader, 7.1 Sound, Gigabit-LAN, Windows 8 ready! War ein recht günstiger PC und ich dachte ich versuche es mal.
Habe mir auch gleich Fallout New Vegas geholt um mal zu testen wie er funktioniert! Sieht alles ganz gut aus
allerdings scheint mir das Bild ein klein bisschen nachzuhängen, bin mir aber nicht sicher obs am Spiel liegt.
Könnte ich diesen PC mit einer einigermaßen günstigen Grafikkarte (<50€) aufrüsten das er die Spiele
noch besser nimmt? Gruß
 
Hi,

Prozessor und RAM ist gut. Für das Betriebssystem würde ich eine SSD-Platte nehmen, die Grafikkarte ist für Spiele eher weniger geeignet.

Gruß
 
Genau, eine SSD, die ausreichend dimensioniert, den Wert des gesamten Rechners übersteigt. :roll:
Und beim spielen exakt -Null- bringt...

@ Gast

War ein schlechter kauf.
Alter Quadcore (zum spielen ist AMD sowieso nicht das beste).
Warscheinlich schlechtes Mainboard und Netzteil, wie bei Fertig Rechnern üblich.

Die Grafikkarte, die keine ist, sondern nur der Onboard Mist, ist komplett ungeeignet zum spielen.
Für 50€ machst du da auch keinen Spiele Rechner draus.
Da müsstest du schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen, (etwa 150€).
Wobei man dann wieder wissen müsste welches Netzteil du verbaut hast, da dies wie ich schätze für eine Karte dieser Klasse nicht ausreicht. Also müsste auch hier etwas neues her.

Nächstes vorher informieren und dann kaufen.
Spart Nerven, Zeit, und vor allem - Geld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich hier mal fix angemeldet um zu antworten! Also der PC hat 260€ gekostet, dafür ist der aber nicht verkehrt oder? Die Frage jetzt, kann ich mit diesem PC Games wie zum Beispiel Farcry 3 spielen ohne das es großartig rukelt usw? Ich spiele übrigens über Steam könnte das ein mögliches Problem sein?

Falls mir jemand einen PC für einen ähnlichen Preis zeigen kann also bis 300€ der besser ist wäre es auch gut weil ich kann ihn noch zurück senden! Ansonsten ist mit ner anderen Grafikkarte echt nix zu machen?


Hier noch der Link zum PC:
 
Doch, mit einer anderen Grafikkarte wäre etwas zu machen.
Die kriegst du, wenn du Games wie FarCry 3 und Konsorten spielen möchtest, aber nicht für 50€, sondern eher für 150€ + neues Netzteil was du ebenfalls noch bräuchtest macht nochmals 50€.

Dann hast du aber immer noch einen veralteten Sockel, und nicht gerade Hochwertige Hardware.

Das Beste: PC zurück, und dann stellen wir dir was neues zusammen.
Für rund 500€ gibts dann etwas, was deine Anforderungen erfüllen kann.
 
das ding hat keine Grafikkarte sondern nur schlechte Onboard Grafik, der PC ist auch nicht zum Gamen gedacht, sondern nur für Office, Media.

FarCry 3 kannst du ohne Grafikkarte erst recht vergessen. da möchte man nochmal 200€+ in die Hand nehmen und ein ordentliches Netzteil + Grafikkarte verbauen

für Fallout New Vegas (das hat nicht wirklich hohe Anfordrerungen) und FarCry3 (wenn man alles auf minimum stellt) hätte man für 300€ ein PC mit nem FM2 Board und einer AMD A8-5600K CPU nehmen können. denn der A8-5600K hat ne ziemlich starke Grafikeinheit, so hätte man ohne Grafikkarte einige Games recht gut spielen können.

für Games wie FarCry3 usw brauchst du denoch eine richtige Grafikkarte , damit man auch auf ordentlichen Einstellungen Gamen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also ich war eben einkaufen bevor ich die threads gelesen habe. Habe jetzt einfach mal eine NVIDIA GEFORCE GT630 mitgenommen mit 2GB DDR3 Memory. Das Ding hat 85€ gekostet. Hab aber eben bei Amazon die gleiche mit 4GB entdeckt das heißt ich hab wohl zuviel bezahlt oder? Kann sie ja morgen zurück geben..

Aber ihr meint also ne neue Grafikkarte kann nur mit einem neuen Netzteil einher gehen?

Bevor ich den pc jetzt zurück schick wärs noch cool wenn mir jemand direkt mal vlt von Amazon oder so ein Angebot posten könnte welchen PC ich mir dann holen soll :) Sagen wir für 350€! Das wäre super von euch!
 
Manche Leute sind wirklich Lern resistent.
Eine GT630 ist natürlich schon deutlich besser als deine Onboard Karte, zum Zocken der Games die du genannt hast trotzdem schlecht! Wird nicht allzu gut damit laufen.
Abgesehen davon das 85€ viel zu teuer sind, und man für das Geld viel stärkere Karten bekommt.

Whatever, viel Spaß.
 
Bitte nicht gleich rumstänkern^^ Hab ja gesagt ich war unterwegs und hab die threads nicht gelesen!

Meine Frage:
Krieg ich für 350€ nen PC den ich nicht selber zusammenbauen muss und mit dem ich Einigermaßen die neueren Spiele spielen kann ohne ruckeln? ODER soll ich einfach mal schauen wies mit ner anderen Grafikkarte ist? Da könnt ihr mir ja eine empfehlen, werde die die ich gekauft habe zurück bringen! Ich kapier auch die Preisunterschiede bei den Karten nicht ganz, die eine 4GB Karte kostet 300€ die andere nur 50€..

Mein Netzteil bringt 400W, reicht das aus?
 
Die 630 ist ne reine Office Karte, damit wird Gaming nichts.

Bei Nvidia fangen Gaming Karten in der aktuellen 600er Serie mit der gtx660 und bei AMD in der aktuellen 7000Serie mit der HD7770, das wären dann die Einsteiger Karten wo man sagen kann, das damit Gaming möglich ist.

Man kann so von den Spezifikation Angaben wie 4gb speichern nicht sagenau welche Karte gut ist und welche nicht.

Es gibt für Grafikkarten Benchmarks im Internet wo die Karten für Games getestet und aufgelistet werden, auch Grafikkarten Ranglisten gibt es .

Willst du FarCry 3 und ähnliche Games zocken, wird das mit nem 350€ PC eh nichts, da brauchst du schon was ab mindestens 500€ und aufwärts, optimal waren da so 650-800€. Für weniger Grafik lastige Games kann man schon ein PC für 350€ auf Basis eines AMD A8-5600k und F2 Sockel Board bauen.

400W Netzteile sind nicht 400W Netzteile, welches denn genau? Hersteller und Modell.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat etwas gedauert mit dem Zurückmelden!

Ich betreibe jetzt meinen PC seit ein paar Tagen mit der GT630 und das funktioniert soweit gut. Ich spiele keine High-End Games von daher wirds wahrscheinlich auch kommen.

Die Spiele die ich momentan spiele sind:

Counter Strike Global Offensive (da find ich die Grafik garnicht verkehrt)
Fallout New Vegas (läuft einwandfrei es ruckelt nichtsmehr usw)

Beim spielen von CS hat die Karte 79Grad gehabt als Maximum und GPU Usage 99%, das ist okay oder?


Aber da ich ja 85€ für die Karte hingelegt habe würde ich die doch gerne zurückgeben und eine bessere für das gleiche Geld holen!

Also bei Netzteil steht nur dabei: 400Watt Super Silent Netzteil


Habe diesen Bericht gelesen:
"Die Radeon HD 6670 haben wir uns schon angeschaut, da die Karte durchaus interessant für Spieler ist, die wenig Geld ausgeben möchten, aber dabei bereit sind, auf die höchste Detailstufe das ein oder andere Mal zu verzichten."

wäre diese Radeon Karte ein fortschritt gegenüber meiner GT630? Und wäre die überhaupt Betreibbar?

Mir ist klar ich schreibe hier in ein Forum wo die Leute High-End Geräte gewohnt sind, aber wies da schon steht ich muss auch nicht jedes Spiel auf höchster Detailstufe spielen!

Ich nehme gerne eine Grafikkarten empfehlung von euch an, sollte halt nicht teuerer als 80€ sein!


die würde grad noch gehen für 93€ aber da weiß ich nicht ob du mehr Watt braucht als die GT630...


Gruuß
 
Zuletzt bearbeitet:
die HD7750 hat auf jedenfall um einiges mehr Leistung als die GT630 und könnte man nehmen, unter volllast brauch die etwas mehr Leistung vom Netzteil als die gt630, aber nicht viel mehr.

kannst du mal bitte ein Foto von dem Aufkleber mit den Leistungsangaben am Netzteil machen. ich geh aber eher mal davon aus das ein eher schlechtes Netzteil ist

auf welcher Auflösung spielst du denn?
 
Das mit dem Foto hat leider nicht geklappt, habe jetzt aber die Bezeichnung vom Netzteil gefunden:

HMK-23/400W 3*SATA

Und Counter Strike spiele ich z.B. in der Auflösung 1600x900

Also jetzt nochmal die direkte Frage: Kommt mein System mit ner noch besseren Grafikkarte zurecht oder kanns da Probleme geben? Und merke ich dann auch einen wirklichen Unterschied zu der GT630?
 
das sollten die Angaben auf dem Netzteil sein http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16J,!zcE9s4g0ufFBRPhRczFQg~~48_72.JPG

das Netzteil ist ein billig Schrott Netzteil was von der Leistung her einem guten 250W Netzteil entsprechen würde.
dem Netzteil fehlen auserdem noch alle möglichen Schutzschalter.
ich rate dir auf jeden fall zu einem neuen Netzteil wie ein Cougar A400

bei Grafikaufwendigen Games hast du mit ner HD7750 oder HD7770 auf jedenfall mehr Leistung als mit ner gt 630, du kannst dann halt höhere Grafikeinstellungen wählen.

die CPU und das Board kommen mit fast allen aktuellen Grafikkarten klar, auch mit ner HD7750/7770, das sind ja noch einsteiger gamer Grafikkarten.

nur das Netzteil ist müll, wenn man pech hat geht der PC dann unter Vollast aus und nie wieder an
 
Habe mir jetzt diese Karte bestellt:


Die hat 15W weniger als die GT630 und es steht dabei das man sie mit 400W Netzteil betreiben kann.

Ich denke das passt soweit und der PC kommt damit zurecht!

Werde mir aber wohl trotzdem dann nächsten Monat oder so ein stärkeres Netzteil zu legen, dass mir falls es mal nen Kurzschluss gibt oder so nicht der ganze PC abschmiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar ich schreibe hier in ein Forum wo die Leute High-End Geräte gewohnt sind, aber wies da schon steht ich muss auch nicht jedes Spiel auf höchster Detailstufe spielen!
Das Wort spielen faengt erst ab einer 100,- Karte an(einige waren schon sehr grosszuegig genug und haben die 7750 empfohlen, absolutes minimum!) - wir empfehlen hier ueberhaupt keine High End Geraete sondern beschraenkten uns nur was der Threadersteller gerne moechte. Da sind auch Antworten dabei, damit ist es nicht moeglich zu spielen - es gibt ja auch Grunderfahrungen die wir als Basiswert nehmen.

Deine GT630 ist keine Gamer Karte, sicherlich wirst du damit das eine oder andere Spielen koennen aber deine Auswahlt ist sehr duenn und eingeschraenkt.

Mit solchen Karten faellt man mehr oder weniger nach einigen Monaten auf die Fuesse. Und dann kauft man sich etwas neues. Wuer das doppelte der 630 haettest du eine Einsteigergamerkarte gekauft und diese schafft alle Spiele zu starten - mit mehr oder wenigen Detailsabstufungen(von der 630 rede ich gerade nicht!).

Fazit: Wenn nicht annaehernd mit einer Aufloesung von 1920x1080p gespielt wird, koennte das eine oder andere Spiel schon starten.

Ich wuensche dir trotzdem Viel Spass mit der Officekarte und den Reinfall der Luegen- und Marketing Parolen.

Und wenn du dir noch ein Netzteil kauft, hast du deine Ökonomische Welt verlassen. 400 Watt fuer eine Officekarte - da verbraucht sogar eine Gluebirne mehr.

Leute gibs....guten Morgen.
 
Aber wenn ich mir die HD7770 bestelle brauche ich ja auf jedenfall ein neues Netzteil oder? Und damit habe ich dann dadurch das diese Karte teuerer ist mein budget ganz gesprengt oder? Die HD7770 hat immerhin 80W, das sind nochmal 20W mehr als die GT630


Habe jetzt die Bestellung storniert. Aber irgendwie find ich da keine passende Lösung, da ihr ja sagt ihr benötige auf jedenfall mehr als 400W. Ich bräuchte eine Karte wo ihr sagt : "Ja die kann man mit 400W betreiben und mit der kann man auch einigermaßen spielen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht mehr wie 400W, du brauchst nur ein gutes 400w Netzteil was auch die Leistung bringt, bei einem Netzteil zählt nicht wirklich die gesamt Leistung der Netzteil selbst, sondern die gesamt Leistung der +12V schienen und ob das Netzteil gewisse Schutzschalter hat.

Für die Grafikkarte die du verbauen willst und auch stärkere (wie ne HD7850 und 7870) reicht locker ein gutes 400W Netzteile wie ein Cougar A400.

Für ne Gt630 würde auch ein gutes 300w Netzteil reichen.

Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hattest wo du den PC gekauft hast, aber ein 200-300€ ist nicht zu Gamen geeignet, ja okay alte Games und Games die eine geringe Anforderung haben kann man damit schon spielen. Für einen Einsteiger Gaming PC sollte man schon 450-500€ investieren. Wer alles auf hoch und mehr spielen will, für den werden schon gute 800€ fällig


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wie ich in einem anderen thread schon einmal vorgerechnet hab kann man mir einem guten (!!!) 400W Netzteil ohne Probleme einen high-end Rechner mit i7 + gtx680 betreiben...
Das Problem bei deinem 400W Netzteil ist das es nichmal annähernd 400W erreicht sondern wenn du Glück hast vllt. 280W.

Darum, und das ist der einzige Grund, wird die hier auch ein neues Netzteil empfohlen...

Mit einem guten (!!!) 400W Netzteil lässt sich ohne Probleme eine HD7770 betreiben, welche erstmal deinen Grundanforderungen gewachsen ist.

So ein Netzteil wie bei dir verbaut ist nennen wir auch gerne Chinaböller... Und das nicht ohne Grund



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 


Dieses Netzteil habe ich mir bestellt!

Dazu kann ich mir eine HD7750 holen oder?



Was meint ihr zu dieser? Oder soll ich auf jedenfall eine DDR5 nehmen? Da mein PC nur DDR3 hat meine ich.. Weiß ja nicht inwiefern das zusammenspielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Netzteil hättest du paar Euro sparen können, denn ein Cougar A400 hätte auch locker gereicht, das schreibe ich jetzt übrigens zum dritten mal.

das gesparte Geld hätte man auch in ne HD7770 stecken können
 
hehe habe das Netzteil mit Versand für 35€ gekauft. Deswegen habe ich so schnell zugeschlagen!

Von den Anschlüssen her passt da alles oder?


Ahja genau und letztendlich ist es nun auch diese GraKa geworden:


Ihr habt mich also überzeugt, vielen dank für die Geduld!!! Dauert immer etwas bis ichs verstehe
 
Zuletzt bearbeitet:
ok für 35€ nicht schlecht, da kann man zuschlagen, ist zwar jetzt um einiges überdeminsioniert, aber was solls.

jop das Netzteil hat alle benötigten Anschlüsse.

darfst halt jetzt nur nicht erwarten das du FarCry3 auf hoch spielen kannst, den dafür ist ne HD7750 zu schwach
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?