Ruckler in Spielen..

New member
Hallo PCMasters,
Ich habe ein problem mit meinen neuen Rechner:

CPU: Amd fx 8350
Mainboard: Asus M5a99x evo 2
Grafikkarte: Ati Radeon hd 4890
Festplatte: Seagate 7200 Rpm 1 tb
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8GB 1600

Einige Spiele die komplett flüssig (60fps) laufen bekommen für eine kurze Sekunde einen Ruckler. Die Performance bricht kurz auf 15 fps oder so und dann geht sie wieder hoch.
Kennt jemand von euch diese kurzen ruckler, oder weiß jemand wie man sie behebt? :confused:

Mit freundlichen Grüßen Tamim94
 
Um welche Spiele geht es denn genau.
Meist liegen solche Ruckler an dem zu kleinen Speicher der Graka. Nennt sich "Nachladeruckler" :D ;)
Die 4870 hat meiner Info nach, ja nur 512 MB, Das ist für aktuelle Games zu wenig.

Beheben kannst du das mit dem Kauf einer aktuellen Graka!
 
Hmm das vermute ich auch.. Aber wieso bricht die performance auf einmal ein und dann ist wieder alles gut? 1 Gigabyte.
Napoleon Total War, Far Cry 3, Arma 2
 
Ok, 1 GB ist schon etwas mehr, aber manche Games hauen auch 1GB voll. Dann gibt es Ruckler während der Speicher geleert und wieder beschrieben wird. Also einfach erklärt! ;)

Welche Games denn??
 
Napoleon bekommt man in hohen Einstellungen nur auf einem Spitzensystem zum flüssigen laufen. Das frisst CPUs sowie auch Grafikkarten zum Frühstück !
 
Stimmt. Aber es geht, gerade was die CPU angeht, doch moderater zur Sache. Nap will von beidem ohne Ende...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie gesagt, für TW benötigst du auch ne sehr starke CPU, weil sehr detailierte Terrain + Tausende von Charakteren berechnet werden müssen, von den Seeschlachten ganz zu schweigen. Ein i5 mit über 3Ghz-Taktung ist da schon angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man dir eine Grafikkarte empfehlen kann, musst du uns schon dein Budget und das genaue Netzteil nennen.
 
So ist es, bitte aber nicht "das hat 550W"

Genaue Bezeichnung ist wichtig! Oder du postest ein Foto vom Aufkleber, der auf der Seite den Netzteils zu finden ist!

Dann können wir die auch was gutes empfehlen. Denn ohne Budget ist es schwer. ;)
 
Stimmt. Aber es geht, gerade was die CPU angeht, doch moderater zur Sache. Nap will von beidem ohne Ende...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie gesagt, für TW benötigst du auch ne sehr starke CPU, weil sehr detailierte Terrain + Tausende von Charakteren berechnet werden müssen, von den Seeschlachten ganz zu schweigen. Ein i5 mit über 3Ghz-Taktung ist da schon angesagt...

Ich bin nun wirklich kein AMD Fan, aber wenn jemand einen FX 8350 verbaut hat, würde ich nicht zum Neukauf einer CPU raten. Wir wären hier mindestens bei 200+€ für die CPU+Board+evtl Kühler. Dabei würde man lediglich einen aktuellen AMD ggn einen aktuellen Intel tauschen und das eigentliche Problem, die Grafikkarte, wäre immer noch nicht angegangen.

Ich bezweifle nicht, dass der Intel stärker ist zum Spielen, aber die Mehrleistung steht meiner Meinung nach nicht in Relation zum Anschaffungspreis.

Wie gesagt, nenn uns mal dein Netzteil und dein Budget und dann finden wir schon eine GPU für dich tamim. Wenn du so ca 150€ locker machen könntest, wäre das schon sehr gut. Damit könntest du zB eine 7850 realisieren, welche sicherlich auch nicht das Non plus ultra ist, aber dir doch eine merkliche Steigerung bieten sollte.
 
Hi PCMasters,
ich habe doch verdacht das diese Nachladeruckler aus der Festplatte kommen. Immer wenn es ruckelt leuchtet die HDD Led kurz an. Ausserdem wird meine 4890 ganz heiß (110°C). Kann ich da Wärmeleitpaste raufklatschen?
 
Kein Wunder das es ruckelt.
Bei 110° oder mehr, fängt die Karte an zu throtteln da es viel zu Heiß ist.

Karten ausbauen, komplett säubern, neue WLP auftragen und Kühler fest montieren.
 
Hab neue WLP raufgesetzt und die ist jetzt ganz tot ... :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt ist sie durchgekokelt... Hab neue Wärmeleitpaste draufgeklatscht. Die dritte LED leuchtet, Lüfter dreht voll auf und habe kein Bild... Aber wenn ich nur einen 6 pinner befestige, kommt ein Bild wo steht das zu wenig strom da ist.. scheiß. Hat jemand eine Grafikkarten empfehlung bis 150€?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?