PC startet nicht mit neuem MB

New member
Hallo,
ich fang mal ganz vorne an. Und zwar is vor ca. nem halben Jahr mein MB kaputt gegangen. Daraufhin hab ich mir von einem Kollegen ein gebrauchtes mit Prozessor gekauft. Da dieses doch schon mehrere Jahre seinen Dienst tat, kam was kommen musste und es ging auch kaputt. Hab mir jetzt ein neues MB gekauft und alle Teile wieder eingebaut. 2 RAM-sticks, meine beiden Festplatten, Grafikkarte etc. Nun fährt der PC allerdings nicht mehr hoch. Der cpu-lüfter dreht sich, Grafikkartenlüfter dreht sich alles ok, nur der Monitor erhält kein Signal.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es am Prozessor liegt, dass der nich mehr funktioniert, allerdings sind mir 100Euro ausgeben zuviel wenn es doch an etwas anderem liegen könnte.
Wäre nett wenn irgendjemand ne Idee hat.

MB: Asrock 939Dual-Sata2
Prozessor: AMD 939 2400+
Graka: Radeon 9600
ram: 2xKingston 512 (400mhz)
 
Hallo Xerofset,

interessant wäre vielleicht, was der PC-Speaker dazu sagt, falls einer angeschlossen ist. Eine Liste der verschiedenen Beep Codes müsste im Handbuch stehen. Wenn der PC-Speaker garnichts von sich hören lässt, dürfte das auf eine kaputte CPU oder ein kaputtes Mainboard hindeuten. Jemand möge mich korrigieren wenn das so nicht stimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?