Grafikkarte welches?

New member
Hallo,
ich wollte mir die grafikkarte Nvidia Geforce Gtx280 kaufen. Aber ich weis nicht ob mein prozessor das mit macht , AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e 2.50 GHz. Soll ich mir die grafikkarte kaufen oder doch einen neuen Prozzesor ?
danke im vorraus,
güße sejijo.
 
Hallo,

warum eine GTX 280?
Die Karte ist mittlerweile sehr alt, und für neuere Games nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Da gibt es wesentlich bessere Alternativen.
Was möchtest du denn ausgeben? Je nach Budget könnte man gleich mehr aufrüsten

Dein Prozessor ist ok.
Ebenfalls kein Knaller, aber brauchbar.

Am besten listest du uns auch mal deine Komplette Hardware auf.
Wichtig, auch das Netzteil !genaues Modell!

PS

:shift:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein freund hat mir diese grafikkarte empfohlen da mein pc nicht der beste ist meinte er ich sollte nicht so viel investieren und angeblich soll diese gtx280 sehr gut sein und ich brauche pci und keine pcie oder macht das keinen unterschied ?

Derzeit benutze ich die ATI Radeon HD 3200 Graphics.

Mein Pc:
AMD Athlon(tm) Dual Core Prozessor 4850e 2.50 GHz
4,00 GB RAM
32 Bit-Betriebssystem

Und ich weis nicht was ich aufrüsten sollte besser gesagt was könnte ich den verbessern ?
Mein Budget ist zwischen 100-150 €
danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein PCI, sondern PCI-E ;)
PCI Karten gibt es schon ewig nicht mehr.

Solltest eine 7850 nehmen ->

Die ist nahezu DOPPELT so stark wie eine 280, brauchst aber wesentlich weniger Strom.
Trotzdem muss man dein genaues Netzteil kennen. Hast du leider noch nicht genannt.
Gut möglich das dieses die Karte garnicht verkraftet, und da auch was neues her muss.

Oder du wartest noch, bis du etwa 300€ zu verfügung hast, und wechselst dann auch gleich den Sockel samt CPU etc.
 
Meinst du den Netzwerkadapter ?
Die wäre bei mir Realtek RTL8168B/8111B-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)
Was für grafikkarten kannst du mir noch empfehlen ?
 
Nein er meint das Netzteil. Der "Kasten" wo du das Kabel aus der Steckdose reinsteckst und der alle deine verbauten Komponenten mit Strom versorgt. Schraube deinen Rechner mal auf (Seitenwand aufmachen), mach ein Foto von dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils und stelle diesen online.

Wenn du kein Foto machen kannst, versuch uns bitte möglichst alles zu schreiben, was auf dem Aufkleber draufsteht. Also Hersteller (zB LC), Watt-Angaben (zB 400W) und am besten noch wieviel Ampere das NT auf der 12V-Schiene bietet.

So sollte der Aufkleber it etwa aussehen:
img6C.jpg


Die Angaben die wir hier bräuchten wären: das Model, die 480W, 4x 18A bzw zusammen 38A. Hoffe das war nicht zu verwirrend :)
 
AC Input 100-240Vac 50-60Hz 5-2,5A
DC output 3,3V 5V 12V1 12V2 -12V 5VSB
18V 18V 0,3A 2,5A
max. current 21A 15A 25A
max. combine power 120W 300W 3,6W 12,5W

BQT
l7-350W
350W
reicht das aus ?
 
für eine HD7850 wird es reichen.

allerdings bin ich am zweifeln ob eine solche Karte tatsächlich sinnvoll ist.
ich hatte mal einen x2 5000+ das ist leistungstechnisch gleich auf mit deinem.
und der hat meine damalige HD4870 ordentlich limitiert... und diese HD4870 ist langsamer als eine GTX280.

du musst somit wissen was du mit dem wechsel bezwecken möchtest.
wenn du zur zeit die onboard grafik nutzt scheinst du nicht sonderlich viel zu spielen. dann würde ich dir eher raten in ein günstiges aktuelles Motherboard/Ram/CPU upgrade zu investieren. wobei man auch dort mit 150€ eng dran ist.
 
okay vielen dank für die hilfe
grüße sejijoGamer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay vielen dank für die hilfe, aber die Gigabyte Radeon HD 7850 OC wäre mir zu teuer oer meinst du eine andere ?
grüße sejijoGamer
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?