ddr2 800 zusammen mit 667?

New member
Hi leute,

folgende sache:

Also mein System erstmal:

ASUS P5B

Geforce 7600 GT

Intel Core 2 Duo E6300 @ 2,21 Ghz OC

SPEICHER:

2x GSkill Ddr 2 800 Mhz

1x MDT Ddr 2 667 Mhz

So also folgendes, weil ich habe mir jetzt die 2x Gskill dazugekauft, wollte unbedingt 800 MHZ haben. und den MDT übertakten auf 800 mhz laufen lassen. So nun wenn ich den CPU übertakte dann auf ca. 2,4 Ghz dann stürtzt windoof XP Home ab und zeigt nen Pysikalischen Speicherfehler an.

Lass ich aba das ganze ohen Overclock oder bis 2,21 Ghz drauf dann geht er wenigstens Stabil, aber leistungs mäßig von 3 GB speicher merk ich recht wenig.... -.-

Was könnte da etz sein? weil dei 2 Gskills laufen im DUAL und der andere MD T läuft alleine...

im Bios zeigt er an 3008 MB und bei PC Spielen zeigt es an 2 Gb speicher? Windows Fehler oder wircklich so?

bitte um hilfe wircklich, weil ich möchte mein System Stabil haben + Stabil OC haben ....

danke für eure Hilfe!

Mfg MAx
 
Ich empfehle dir nur die 2x G.Skill zu verbauen.

Den unterschied von 2GB zu 3GB merkst du nicht bzw. kaum.

Lass lieber nur die G.Skill im Dual-Channel Modus laufen das bringt mehr Leistung.

Und den MDT Ram könntest du noch verkaufen.

_____

Wenn 3008 MB Speicher im BIOS angezeigt werden das stimmt das, das BIOS hat dort recht.

Empfehle trotzdem nur die G.Skill zu verbauen.

Grüße,
T-Bone
 
hm verdammt des hab ich mir fast gedacht =( ... naja also bremst der 667 mdt speicher meine GSkill + übertaktung aus oda?

Hm xD hab dafür früher 115 € zahlt .. die warn ja leider so teuer =(

naja oke .. danke trotzdem =)
 
hi =) wenn du verschiedene geschwindigkeiten einsetzt läuft der ram immer mit der geschwindigkeit des langsamsten ram... in dem fall also alle mit 667.

würd auch nur den GSkill einsetzen, ist die beste Lösung
 
hm und wenn ich den mdt dann übertakte und auf 800 laufen lasse?

des wäre doch ne lösung mehr speicher = doch besser ....

(denk ich auf jedenfall :p)

danke für die antworten =)
 
Meine (persönliche Ansicht).
Stell dir vor, du besitzt 2 Rennpferde. Dieselbigen spannst du vor deinen Wagen und alles rennt schön schnell, weil es ja 2 Rennpferde sind.
Und nun kommst du auf die Idee, hinter die beiden Pferde, vor deinen Wagen, noch einen Esel zu spannen. Ja klar, denkst du dir... das Vieh ist lahm, aber ich hab da noch nen Trick : Also rammst du dem Esel noch 2-3 Reisszwecken in den Hintern und hältst ihm ne Karotte vor's Maul, damit er schneller läuft (Übertakten halt)...
Aber trotzdem wird der Esel immer ein Hemmnis für die beiden Rennpferde und somit für deinen Wagen sein, weil er halt NUR EIN ESEL ist.

Kann dir diese kleine Parabel ein überzeugendes Bild deines Versuches liefern ?
 
Was Sala sagt ist schon ganz richtig :D

An deiner Stelle würd ich nur den GSkill nehmen. Den Unterschied von 2 auf 3GB merkst du eh nicht! Und wenn es einmal soweit sein sollte, kaufst du dir am besten ein zweites 2GB dazu und hast dann 4GB :) Alles andere ist nur so ne "Notlösung"... nichts halbes und nichts ganzes...

nur meine Meinung :)

Gruß, flying
 
Und es kommt noch hinzu dass du bei 3 Riegeln kein Dual-Channel hast. Das geht nur bei 2 oder 4 Riegeln. Und Dual-Channel macht viel mehr aus als diese 1Gb mehr.
 
also Respekt an Salsa =) n1 geschrieben des :rulez:ja voll =))

Da müsste es ja jeder idiot checken ...

naja dann lass ich es wohl sein .. naja dann versuch ich den 1 gb riegel noch zu verkaufen ... aba des wird dann wohl schwer ..

danke für die vielen antworten =)) echt nett von euch!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?