Notebook für 3 externe Monitore

New member
Hallo liebe Foristen,

ich möchte gerne sowohl meinen Desktop als auch mein Notebook in Rente schicken und suche
ein Notebook, welches folgende Features hat:
- es sollen drei externe Monitore anschließbar sein (ob via HDMI, VGA oder Displayport ist egal)
- der Desktop soll dabei auf drei oder gar vier Monitore (der Laptop-Monitor) erweiterbar sein
- USB 3
- entspiegeltes Display, wobei das kein KO-Kriterium ist
- irgendwie soll es auch ein wenig nach was aussehen
- Es soll Videos in HD fließend abspielen können, ansonsten ein wenig browsen, Office-Anwendungen,
vielleicht mal ein Bild bearbeiten, viel mehr nicht.

- Kostenpunkt sollte nicht weit über 1000 Euro, also unter 1500 Euro sein.

Optional wäre die Möglichkeit, eine Dockingstation anzuschließen, spitze.

Nun meine Frage(n):
1. Welche Notebooks ausser das Lenovo (sieht ja stinklangweilig aus) könntet Ihr mir empfehlen (gibt es evtl bereits Erfahrungen im Multimonitor-Betrieb)?
2. Hat evtl jemand Erfahrungen mit der TrippleHead To GO von Matrox in Verbindung mit einem Notebook -
und mit welchem Notebook genau..? Die Auflösung, die ich extern benötige ist auf drei verteilte 3840x1024 Pixel.
Sonst eine Idee, wie ich meinem Wunsch näher kommen kann?

Vielen Dank euch allen!
Heiko
 
Nicht ganz richtig

Hallo und vielen Dank für die Antwort (habe mich gerade mal hier angemeldet und bin der Threadstarter :) )

Leider nicht ganz richtig, denn zumindest mit der Mini Dock Plus von Lenovo kann man 3 Monitore anschließen:



Sofern das Laptop dann auch noch die Nvidia Optimus Technologie unterstützt, wie bei dem T430,... sollte das Klappen.

HP hat da auch irgendeine Möglichkeit mittels Docking und einer Radeon Grafikkarte und AMD Eyefinity:


Wie gesagt, suche ich nach weiteren Möglichkeiten, denn das HP Elitebook ist mir zu teuer und das Thinkpad ist mir nicht ganz sympatisch. Aber vielleicht hat ja noch jemand weitere Ideen oder gar Erfahrungen gemacht. Danke :))
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ? Was ist jetzt an meiner Aussage falsch ? Ich schrieb: Es gibt überhaupt kein Notebook und du kommst mit Dockingstationen ?

Davon war aber in deiner Anfrage gar nicht die Rede.
 
Hui, der Ton hier im Forum scheint ja etwas wuchtig zu sein.

Ich schrieb sehr wohl, dass optional eine Docking schön wäre - und damit klappt das.
In diesem Fall wäre die Antwort: "ohne Docking wirds nicht möglich sein" ok, wobei ich nicht recht daran
glauben mag - zumindest mit der tripplehead2go wäre noch eine Möglichkeit im Spiel, zu der vielleicht jemand
Erfahrungen hat.

Vielleicht hat ja noch sonst wer eine Idee, Erfahrungen oder andere Lösungen zu meinem Vorhaben. Danke :)
 
Hallo,

also ich persönlich kenne kein Notebook das über eine solche Funktion verfügt.

Es kann sein das es spezielle Lösungen gibt aber diese sind vermutlich meist dann auch in der Preisgestaltung des Gerätes zu finden.

Wenn mann sich im Internet ein wenig umsieht bin ich zum Beispiel auf die Lösungen von Matrox gekommen.

Ein passendes Produkt wäre zum Beispiel dass Triplehead2Go.

Persönlich habe ich so ein Produkt noch nicht live gesehen, jedoch sprechen die Bewertungen im I-Net eigentlich für sich.

Bleibt nur die frage ob du die ca. 200€ dafür investieren willst. Bzw ob du nicht lieber um das Geld zu der von dir erwähnten Dockingsation greifst (sofern diese in einem ähnlichen Preisgefüge liegt)
 
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Den Versuch über die eierlegende Wollmilchsau werde ich dann hiermit beenden.

Ich denke, dass ich mir die TripleHead2Go Digital SE (so um die 250 Euro) zulegen werde. So habe ich wenigstens eine viel größere Auswahl an kompatiblen Notebooks.

Diese findet man übrigens über den Compatibility-Check bei Matrox:


Weitere Infos zu der TripleHead2Go:



Lg, Heiko
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?