Hilfe bei Zusammenstellung: Gaming-PC für ca. 950€

New member
Hey Leute,
Also ich würde mir gerne ein System kaufen. Die frage ist nun ob es dabei Kompatibilitäts-Probleme gibt/geben könnte. Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch toll .. wenn möglich sollte aber nichts an der Zusammenstellung geändert werden da mir die Komponenten so an sich ziehmlich gut gefallen (wenn es natürlich Komplikationen mit den komponenten gibt dann muss was ausgetauscht werden...ist ja klar ^^)
(btw...falls das für euch wichtig ist...wollte da Windows 7 drauf machen...hat mir bisher gut gefallen^^)

Gebrauch des PC's ist aufs Gamen ausgelegt. (League of Legends, Guild Wars 2, vllt ein paar Ego-Shooter (z.b. Call of Duty), Skyrim, Borderlands...solche Spiele eben^^)

Bereits vorhanden sind:
Maus, Tastatur
Monitor (TV via HDMI - Auflösung = 1920 x 1080)

die folgende linkliste wäre dann das vollständige hardware system...

Mainboard:


Prozessor:


Grafikkarte:


RAM:


SSD (nur für das betriebsystem gedacht):


Festplatte:


Netzteil:


Gehäuse:


Von der Lautstärke her passen die Komponenten ganz gut.
Bräuchte an der Frontseite 3-4 USB Anschlüsse und natürlich ein Headset-Anschluss (Grün und Rosa XD)
Die Teile die von AMD sind müssen nicht unbedingt von AMD sein, allerdings habe ich mich bereits mit Intel und AMD im vergleich auseinander gesetzt und bin nach wie vor von AMD überzeugt. Des weiteren hat ein Kollege den selben Prozessor und ein anderer die Vorgänger-Version des Prozessors und beide sind sehr zufrieden. Auch zu beachten ist: Intel ist teurer bei gleicher leistung.

Komme damit auf etwas mehr als 900€. Da mein Budget bei ca. 900-950€ liegt passt das super.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi und Willkomen hier im Forum :)

im Gaming Bereich wäre ein Intel System mit nem i5 3470 und einem H77 Board um einiges stärker als der FX.
im gaming Bereich hat Intel aktuell halt die Nase vorn.

Intel wäre da sogar günstiger als der FX, Intel wäre auserdem noch Leistungssparsamer und Produziert weniger wärme

bessere Grafikleistung für weniger Geld hättest du mit ner HD7870XT

das Netzteil wäre überdeminisioniert, da reicht ein gutes 450W Netzteil

und 16GB RAM brauch man zum Gamen nicht wirklich, 8gb würden locker reichen

das Gehäuse hätte vorn übrigens keine USB 3.0 Anschlüsse fals benötigt.

funktionieren und laufen würde deine Zusammenstellung dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok .. also das mit dem intel .. ja ich weiß das die intelsachen besser sind...allerdings möchte ich die 8 cores haben, und von intel (wenns überhaupt schon welche gibt) wären 8 cores doch sehr teuer
...und somit fällt das mainboard ja dann auch weg....von radeon (AMD) grakas wurde mir abgeraten da die wohl doch sehr schnell durchbrennen ^^...abgesehen davon liebe ich nvidea....bei der sache mit dem RAM dachte ich auch erstmal nur 8gb zu holen, allerdings macht das einen preislichen unterschied von ca. 25€ ...also warum dann nich gleich 16...is für minecraft auch garnich so schlecht ^^
naja und überdimensioniertes netzteil.. naja preislicher unterschied ebenfalls gering und besser so als das nachher garnix mehr geht weil irgendein teil keinen oder nich genug strom bekommt ^^

freut mich allerdings das es bei dem system keine komplikationen geben würde :)
 
zum Gamen brauch man keine 8 Kerne, gerdemal 5-10% der aktuellen Games können bis 4Kerne nutzen, die restlichen 4 Kerne würden sich bei dir langweilen und nichts tun. und Intel ist da Pro Kern viel stärker als AMD pro Kern.
deswegen nimt man beim Gaming von Intel keinen i7, weil der da nichts mehr bringt als ein i5.
mer als 4Kerne machen erst bei Videobearbeitung und CAD Programmen sinn

für deine Games bis auf Skyrim würde sogar ein zwei Kerner reichen

8GB DDR3 RAM würden übrigens nur so 50€ kosten
und du wirst beim Gaming nie über 6gb RAM Auslastung kommen.

ein 450W Cougar A450 wäre gute 50€ günstiger und ein Bequiet E9 450W ist 30€ günstiger.
dein System wird unter Volllat nie mehr wie 300-400W verbrauchen, warum da sinlos ein 600W Netzteil nemen.

eine HD7870XT wäre halt günstiger und stärker als die GTX660ti, die wäre vergleichbar mit ner GTX670

aber wie gesagt, du musst es für dich entscheiden, ich weiße dich nur drauf hin

ein besseren CPU Kühler als den Standart wirst du noch brauchen, bzw sollte man auf jedenfall mit einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
joa wie gesagt ... hab mich ausführlich mit intel und amd auseinander gesetzt .. und da die intel-sachen nur minimal besser sind, sind mir die 8 kerne dann doch wichtiger .. du hast zwar recht damit das sich die kerne langweilen werden .. aber wir wissen ja wie schnell die technologie heute ist .. wer weiß .. vllt gibts ja näxtes jahr schon ein spiel was 8 kerne unterstützt und ich hätte nich das geld um dann in 2-3 jahren wieder nen neuen rechner zu kaufen...hoffe halt das sich die 8 kerne zukünftig auszahlen...

zum thema RAM, wie gesagt hatte ich das auch überlegt .. aber bei einem etwaigen unterschied von 25€, lohnt sich das nich nur 8 gb zu holen...die müsste ich dann zukünftig auch wieder aufrüsten und das würde dann heißen .. alte RAM raus .. neue RAM rein...sprich: doppelt gemoppelt bezahlt...dann doch lieber gleich die 16 gb
bisher hatte ich auch immer nur 4gb, und da habe ich deutlich gemerkt das das zu wenig ist. Minecraft z.b. läuft ja über java und das frisst fast ausschließlich RAM....
also die 16gb werde ich denke ich mal größtenteils wirklich ausnutzen können :)

bei der grafikkarte hätte ich auch sehr gerne die 670er genommen .. jedoch übersteigt das leider mein budget ...und die andere graka nehmen von der ich viel schlechtes gehört habe und dann das risiko eines nach kürzerer zeit auftretenden defekts einzugehen .. neee .. ich denke das das verständlich is :)

naja...cpu lüfter...da sollten die gehäuse lüfter und die standartkühlung ausreichen so lange ich nich übertakte.
 
Tjoa was soll ich sagen. Meine Vorredner haben alle Recht. Aber wenn du dich nicht eines Besseren belehren lassen willst, werde ich mich hier dann doch einfach raushalten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem System und hoffe für dich, dass du dich in Zukunft nicht darüber ärgern wirst, dass du für weniger Geld ein leistungsstärkeres und leiseres System hättest kaufen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?