USB-Highspeed durch 200 MBit/s zu 400% ausgelastet

New member
Hallo,
ich suche jetzt schon länger nach einer Erklärung oder Lösung für ein echt fieses Problem.

Ich möchte an meinem Rechner ein USB 2.0 Gerät im isochronen Modus betreiben. Der Rechner verfügt über USB im Highspeedmodus (480 Mbit/s), von denen das Gerät gerade aber gerade mal 200 Mbit/s benötigt. Leider funktioniert die Übertragung überhaupt nicht. Der Gerätemanager zeigt unter Eigenschaften / Erweitert einen Bandbreitenvebrauch von 400 % an, auf meinen anderen Rechnern, die ebenfalls über USB 2.0 Highspeed verfügen, ist die Übertragung kein problem. Es wird also nicht mal mal ein Viertel der benötigen Bandbreite zur Verfügung gestellt, andere USB Clients sind nicht angeschlossen. Kann der USB Controller auf dem PC defekt sein oder ist es vielleicht eine Einstellung des Betriebssystems?

Das System ist ein Windows XP Prof. SP 2 (Originalversion), der USB-Controller ein "Erweiterter USB-Host-Controller" (Via Rev 5). Interessanterweise läuft das Gerät auf anderen Rechner mit demselben Controller einwandfrei. Der Engpass besteht übrigens auch im Bulk Modus. Und ich bin ratlos... :( Irgendwelche Ideen?

Danke + Grüsse, Chris
 
Hast du schonmal geguckt, obs da irgendwie Updates bei den USB Treibern gibt?
Und was für ein Gerät ist es denn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?