Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kaufberatung Maus & Tastatur

  1. #1
    CarnageDark Schaut sich um
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    23
    Danksagungen
    0

    Standard Kaufberatung Maus & Tastatur


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Tastatur und einer guten Maus. Wenn möglich sollten sie kabellos sein dennoch gut für Spiele eignen. Wichtig ist mir auch, dass die Tasten relativ leise sind. Im Moment habe ich eine Tastatur von Logitech, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber sie ist einfach viel zu laut beim Tippen! Bisher habe ich mich eigentlich sehr für die G11 von Logitech interessiert, da ich diese Makrotasten und vor allem die Tastenbeleuchtung sehr gut brauchen könnte. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Tastatur in Bezug auf die Tastenlautstärke? Das einzige Manko an der G11 ist für mich, dass sie nicht kabellos ist und wohl ziemlich groß ausgefallen ist. Was Mäuse angeht, fand ich bisher die G5 und die G7 von Logitech sehr interessant, leider hat die G5 auch ein Kabel (Gibt es die auch kabellos?) und die G7 finde ich irgendwie bei keinem Onlinehändler. Jemand eine Idee, warum ich die niergends finde? Was würdet ihr mir für eine Maus und Tastatur empfehlen? Können auch gerne so Komplettpakete sein. Wichtig ist, dass die beiden Geräte fürs Spielen, aber natürlich auch zum Arbeiten geeignet sind und dabei schön leise sind. Bevorzugen würde ich wie gesagt kabellose Geräte, aber ich lese mir auch gerne Empfehlungen durch, die nicht dieses Kriterium erfüllen. Toll wäre es natürlich auch wenn die Tastatur einige nützlichen Zusatztasten hat (Eventuell selbst programmierbar) und eventuell auch eine regulierbare Beleuchtung hätte. Denke sowas ist für mich sehr positiv, da ich abends auch oft im Dunkeln arbeite und spiele. Wäre super nett, wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet!

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Wieso muss es denn unbedingt ohne Kabel sein?
    Spielen + Kabellose Mäuse/Tastatur = Schlecht.

  3. #3
    Avatar von Pascal Wiederkehr
    Pascal Wiederkehr Findet sich zurecht
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    471
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Wieso muss es denn unbedingt ohne Kabel sein?
    Spielen + Kabellose Mäuse/Tastatur = Schlecht.
    Das kann ich nicht unterschreiben, meine kablose Logitech DiNovo Edge ist sehr gut für Spiele geeignet. Vorallem die Verarbeitung, der tolle, leise Tastenanschlag und die extrem lange Akkulaufzeit ist genial.

    Ich würde dir die Logitech DiNovo Edge empfehlen wenn du bereit bist mehr auszugeben und die beste erhältliche Tastatur überhaupt willst.

    Hatte vorher die G15, bin auch Spieler und hab die Makrotasten nur ganz am Anfang gebraucht. Die Tastatur braucht einfach zu viel Platz auf dem Tisch.

  4. #4
    CarnageDark Schaut sich um
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    23
    Danksagungen
    0

    Standard

    Naja es muss nicht unbedingt eine sein, es wäre einfach auf Grund meiner Sitzposition ein Vorteil^^ Meistens habe ich die Tastatur auf dem Schoß liegen und meine Maus rechts neben mir (Eckschreibtisch) und somit würden die Kabel eventuell stören bzw. müssten recht lang sein. So wie es aussieht scheinen aber die meisten guten Geräte noch Kabel zu haben. Hat jemand genauere Erfahrungen mit der G11 und der G5? Wie es aussieht wird die G7 nicht mehr hergestellt und ich finde sie deswegen nicht mehr bei den Onlinehändlern. Ist die Lautstärke der G11 Tasten beim Tippen in Ordnung? Hat jemand zu dieser Tastatur vielleicht paar Erfahrungen? Ist sie um ein vielfaches größer, als normale Tastaturen? Also ihr könnt mir wie geschrieben, auch gerne Kabelgeräte empfehlen. Mir kommt es halt auf die oben aufgeführten Punkte an, wenn da die Geräte mit Kabeln eher zu empfehlen sind, werde ich mich halt umgewöhnen. Edit: Danke für die Antwort Pascal, die werde ich mir auch mal näher ansehen.

  5. #5
    Avatar von Pascal Wiederkehr
    Pascal Wiederkehr Findet sich zurecht
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    471
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hoffentlich hast du jetzt meinen Eintrag oben nicht verpasst, weil auch kabellose Geräte sehr gut für Spiele geeignet sind.

  6. #6
    CarnageDark Schaut sich um
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    23
    Danksagungen
    0

    Standard

    Deinen Beitrag habe ich auch gelesen danke. Werde mir die Tastatur auch mal näher ansehen. Bisher hatte ich auch nie Probleme beim Spielen, obwohl meine jetzige Tastatur und Maus auch kein Kabel haben. Ach ja, sry, dass meine Beiträge so unleserlich sind, aber irgendwie bekomme ich hier keine Absätze hin^^

  7. #7
    Chistian15 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also wenn du bereit bist für eine Maus viel Geld auszugeben würde ich dir die Logitech G7 oder G9 empfehlen. Die G7 ist sehr gut für eine kabellose Maus und meiner Meinung nach perfekt zum Gamen geeignet :

    http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pro...ck_Retail.html

    Wenn es aber auch eine Maus mit Kabel sein könnte, würde ich dir die Logitech G5 empfehlen. Man bekommt sie mittlerweile schon ab 50€ im Internet.

    http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pro...ld_Retail.html

    => zur G11

    also ich wollte mir vor einigen Tagen eigendlich die G15 kaufen, da diese bei Saturn für 55€im Angebot war, als ich sie jedoch gesehen habe war sie mir viel zu groß, denn da sie auch noich an ein Kabel gebunden ist, nimmt sie sehr viel Platz auf dem Tisch weg.

    Wenn es dir aber nichts ausmacht, dass sie so groß ist kann ich sie dir nur empfehlen, da sie eigendlich nur Vorteile hat wie zB. beleuchtete Tasten,
    G-Tasten für eigene Kombinationen, G15 hat noch einm Display etc...

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

    MFG Christian15

  8. #8
    Avatar von Nihilium
    Nihilium Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    567
    Danksagungen
    2

    Standard

    Zitat Zitat von CarnageDark Beitrag anzeigen
    Naja es muss nicht unbedingt eine sein, es wäre einfach auf Grund meiner Sitzposition ein Vorteil^^ Meistens habe ich die Tastatur auf dem Schoß liegen und meine Maus rechts neben mir (Eckschreibtisch) und somit würden die Kabel eventuell stören bzw. müssten recht lang sein. So wie es aussieht scheinen aber die meisten guten Geräte noch Kabel zu haben.

    Die Kabel stören doch nie...und wenn sie zu kurz sind kaufst einfach die USB Verlängerung für 3.- dazu.

  9. #9
    Avatar von PC-Freak91
    PC-Freak91 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    915
    Danksagungen
    7

    Standard

    Ein wahres Wort Die Kabel sollten aber auch USB 2.0 haben
    Ich kann nur sagen: Maus: G5 & Tastatur: G15

  10. #10
    Chistian15 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard

    da stimme ich nur zu

  11. #11
    Avatar von PC-Freak91
    PC-Freak91 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    915
    Danksagungen
    7

    Standard

    G5 bekomm ich übernächste Woche (am 15. hab ich Geburtstag)
    G15+Z2300 bekomm ich Weihnachten

  12. #12
    Avatar von Nihilium
    Nihilium Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    567
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hab auch die G15 refresh + G5 refresh....bin sehr zufrieden

  13. #13
    Avatar von PC-Freak91
    PC-Freak91 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    915
    Danksagungen
    7

    Standard

    G15 Refresh? Gib mal bitte den Link, die G5 Refresh-Variante kauf ich mir, aber von der G15 kenn ich die net
    Oder ist da kein Unterschied? Weil die G5 Refresh sieht ja auch ganz anders aus^^

  14. #14
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.277
    Danksagungen
    149

    Standard

    G15 Refresh in Google und das wäre raus gekommen: http://www.hardwareschotte.de/hardwa...esh+920-000369


  15. #15
    Avatar von PC-Freak91
    PC-Freak91 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    915
    Danksagungen
    7

    Standard

    Cool, danke Manu.
    @All: Welche ist besser: G15 oder G15 Refresh?

  16. #16
    Chistian15 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard

    ist im Prinzip genau die selbe Tastatur, nur dass bei der neuen Variante die Tasten orange beleuchtet sind, das Display etwas kleiner und nicht mehr zum Aufklappen ist und dass es nur noch 6 frei programmierbare Tasten gibt.


    G15 refresh




    G15

  17. #17
    Avatar von Xen0n
    Xen0n Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    103
    Danksagungen
    0

    Standard

    also so wie ich bis jetzt ikin den tests gelesn habe besteht fast kein unterschied zwischen den beiden tastauren nur das die farbe unterschiedlich sind und das mit den Makrotasten^^

    ansonsten wurde nichts wesentliches an der tastaur geänder nur das sie doppelt so viel kostet

    PS. das mit der maus musst du selber am besten wissen am besten einfach mla bei nem kumpel oder so probe spielen weil jederandere hände hat und nen anderen spielstyle hat^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Registry lower + upper filter gelöscht...keine Tastatur und Maus
    Von Schmalhans im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 16:01
  2. wireless Tastatur und Maus an einen USB-Umschalter
    Von harald2008 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 04:20
  3. Tastatur und Maus gehen nicht mehr
    Von boeseskeksi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:01
  4. Maus und Tasta Kaufberatung!
    Von firmware im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 15:13
  5. Suche Tastatur und Maus
    Von Phill im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 17:55
  6. Suche gute Maus und Tastatur
    Von gsg9man im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 14:42
  7. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 22:37

Stichworte