Pc bootet seit neuer Grafikkarte sehr lange

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute eine ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 2GB GDDR5 in mein System eingebaut. Und damit meine alte Grafikkarte die HD 7770 abgelöst.
Seitdem bootet der rechner sehr lange, er brauch vom einschalten des pc's bis zum erscheinen des win logos fast 3 min.
Ich hab den aktuellen grafiktreiber installiert.

Hier noch mein System:

Intel Core i5 3570K
Gigabyte GA-Z77X-D3H Z77
WD Caviar Blue 1000GB
G.Skill 8GB KIT
be quiet Straight Power E9 700W

Würde mich über Antworten sehr freuen

mfg Christopher
 
Hi,
welches Win-Logo meinst Du, Boot-Animation oder irgendwas auf dem Desktop?

Bevor man von AMD zu Nvidia-GPU wechselt, sollte man mit noch installierter AMD-HD-Karte das gesamte AMD-CCC-Treiberpaket deinstallieren.
Erst dann fährt man runter und wechselt die Hardware...
 
jo, hab zuerst den amd treiber deinstalliert, graka gew. und neuen installiert, und ich meine die animation beim booten. Hab aber mittlerweile windows neu aufgespielt, damit ich das mit dem treiber aussschließen kann
 
Würde nochmals den Sitz der gesamten Hardware inkl. Kabel und Kühler prüfen und das UEFI auf "Load Optimized Default" setzen (Ausgangslage), evtl. gleich zuvor ein BIOS-Update, falls verfügbar
 
Die Hardware sitzt richtig, hatte ich schon vorher kontrolliert, ein bios update werd ich dann machen, hab jetzt f10 , das aktuelle ist f16 , könnte es daran liegen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Problem gelöst, habe das Bios auf die aktuelle Version geupdatet, und jetzt funzt es wieder :) Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?