ASRock N68-S UCC - Energiesparmodus - wacht nicht mehr auf.

New member
Hallo,

hab ein Problem mit einem ASRock N68-S UCC und dem Energiesparmodus ...

Das Bios ist das letzte (1.60) und auf dem Rechner läuft Windows 7 Professional ...

Wenn ich nun auf "Energie sparen" gehe ist bis dahin soweit noch alles in Ordnung, aber leider lässt sich der PC danach nicht mehr aufwecken. Hab jetzt erst gesehen, daß im Bios normalerweise sowas wie "wake on usb" oder sowas steht, beim ASRock gibts hier nur "PS/2- Any Key" ... also nichts mit USB-Tastatur. In dem verdammten Bios gibt es keinerlei Möglichkeit mit irgendeinem USB Gerät aus dem verfluchten Koma zu erwachen. Da haben ja meine alten Boards mehr geboten. Bei meinem alten Gigabyte konnte ich das Teil wieder mit USB Tastatur und/oder Maus aufwecken.

Eigenartigerweise geht es manchmal (mit Betätigung einer Taste) oder dem Drücken der Powertaste. Dann geht es wieder überhaupt nicht und ich kann die Kiste nur komplett ausschalten.

Sys:

Phenom II X6 1045T
HD 6850
4GB DDR2
Windows 7 Pro 64Bit

Hat hier einer vielleicht einen Rat?

Thanks.

Tom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?