Leises Piepen beim Aufnehmen

New member
Und zwar möchte ich einen Rap-Track mit meinem Großmembran Mikrofon aufnehmen. Ich steh da halt immer davor mit meinem Headset, um den Beat zu hören. Nachdem ich die Aufnahme abgeschlossen habe, vernehme ich immer ein sehr starkes Piepen bei Adobe Audition. So kann ich sicherlich kein Track aufnehmen. Brauche dringend eure Hilfe, bin mir sicher, dass liegt irgendwie an den PC-Einstellungen und hoffentlich nicht an dem teuren Mikrofon. Ich hab das Mikrofon vor 2 Wochen auch bei nem Kumpel getestet am Laptop, und da lief es einbahnfrei. Ich habe gerade probiert ob das Mikrofon von meinem Headset immer noch gut funktioniert und habe mal probeweise mit Fraps aufgenommen , und da ist fast nichts zu bemängeln, lediglich ein kleines Rauschen im Hintergrund, aber das ist eigentlich ok. Ich habe mal eine kleine Probeaufnahme mit dem Großmembran-Mikrofon gemacht und bei hotfile hochgeladen. Hier der Link: https://hotfile.com/dl/201102562/cb1d336/Unbenannt_Abmischung.mp3.html Danke für die Hilfe im Voraus. :)
 
Das Piepen klingt nach einer Einstruung von irgend einer Versorgungsspannung. Scheinbar verschwindet es bei Besprechen des Micros. Ist hier ein Limiter oder eine andere automatische Lautstärkeregelung am Werk? Wenn ja, ist der Eingang fürs Micro auf maximale Empfindlichkeit gestellt und nimmt kleinste Störgeräusche mit. Sprichst du was ins Micro, regelt sich das ganze nach dem Ton und macht den Eingang bei Ruhe sofort wieder voll auf.

Hat dein Micro einen eingebauten Vorverstärker, wie er für die Headset-Micros üblich ist? Normale dynamische Mikrofone nehmen manchmal die Versorgungsspannung dafür übel.

Kannst du mit einem Verstärker für dein Micro (Mischpult) den Line-In am PC nutzen? Da ist dann auch mehr Störabstand (weniger Rauschen) vom PC möglich und keine Versorgungsspannung auf dem Klinkenstecker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?