Kein Bild bitte um hilfe

New member
Hallo leute, bin neu hier...ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Meine Hardware:

Prozessor: AMD 64 X2 5600+
4 GB DDR2 Ram
Mainboard: ASUSTek NARRA 2
Original Graka: GeForce 8600GT, momentane graka: ATI HD Radeon 3870
Netzteil hat nur 300watt, hab noch eines mit 700 da

soo jetz zum problem,. hatte jetzt paar tage eine Geforce GTX550 2GB in meinem Rechner, hab gestern noch ganz normal heruntergefahren hat tiptop funktioniert, hab den PC heute eingeschalten und es kam kein Bild mehr (no signal)...hab di karte nochmal rausgenommen wieder eingebaut und es kam immer noch kein bild, lüfter funktioniert aber, jetz hab ich die Radeon 3870 drinnen die funktioniert, die hat aber nur 512mb und da ich momentan CS:GO zocke brauch ich die 2 GB karte für vernünftige FPS...
Ein kollege hat mir gesagt mein Netzteil hat warscheinlich meine Graka zerstört weil es zu schwach ist, ich hoffe aber nicht das die graka jetzt kaputt ist..die kostet schon 150 €^^
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
m4m1
 
Hi und Willkomen hier im Forum.

ein 300W Netzteil ist viel zu schwach für beide Grafikkarten, die GTX550ti verbrauch unter Vollast max 163W, die HD3870 so 210W +89W für die CPU +40W für das restliche System, was zusammen mindestens 292W (gtx550ti) oder 339W (HD3870) macht die das Netzteil im Gesamten auf der oder den +12V Schiene(n) haben muss.

wenn das 300W Netzteil ein billg Netzteil ist, dann hat es da gerade mal 150-180W auf +12V (die Angaben stehen auf nem Aufkleber am Netzteil, bei billg Netzteilen meist nur in Amper) und bestimmt hat es keine überlast Schutzschalter drinn, so das es dir ganz schnell deine angeschlossene Hardware kapputt machen kann.

mit dem Netzteil geht das System unter Vollast einfach aus, oder wird in der Leistung gedrosselt und wenn es ein Billig Schrott Netzteil ist, dann beschädigt es dir noch die Hardware.

auserdem benötigen beide einen 6poligen PCIe Stromstecker vom Netzteil.

welches 700W und 300W Netzteil hast du denn genau (Hersteller/Modell)? denn ein gutes 700W Netzteil kostet ha schon mal gute 80€ und mehr

verbau mal das 700W Netzteil und Probier dann noch mal und bitte den benötigten PCIe Stromstecker nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, vielen dank für die infos...das grafikkarten problem hab ich zwar behoben...also die gtx550 funktioniert wieder...aber jetzt ist mir klar wenn ich zb counterstrike global offensive zock nur maximal 80 fps mit lowen grafikeinstellungen habe.. und der pc läuft nicht flüssig

das 700watt Netzteil das ich da habe ist von Aero Cool E80-700 ( )

und das 300 watt im PC steht Delta Electronics oben das ist glaub echt ein billig netzteil da max. 300 watt dort steht input 8Aoutput 12A stehn aber noch viele andere zahlen dort^^ aber ich bau morgen das neue netzteil ein :D ich hab nur das problem das mein gehäuse ziemlich klein ist für die 10000 kabel die das netzteil hat. danke mal für die information


achja ist es bei den ganzen Pin steckern egal welche ich benutz? da mein pc schon 5 jahre alt ist brauch ich nicht soviele stecker weil ich nur 1 laufwerk und 1 festplatte habe und die gtx braucht nur 1 6pin stecker ist das vollkommen egal welche ich verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. die 1 GB Variante der 550 ti reicht vollkommen aus. ;)

Spiele problemlos BF3 auf "hoch" ohne filter bei 1080p mit 30-40 fps. ;)
 
ja aber ein Dual core mit 2 x 2,8 ghz reicht vollkommen für cs:go :D hab jetzt das neue netzteil eingebaut...ich glaub eher das liegt an der codierung von dem spiel weil mw3 spiel ich auch auf hoch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?