RAM vs Grafik

New member
Hallo,
ich will mir n Ultrabook von Samsung kaufen, wobei sich mir folgende Fragen stellen:
1. Lieber n Modell mit 8 GB Ram & NVIDIA 1024 MB Grafik
ODER n Modell mit 4 GB Ram und Radeon 2048 MB Grafik?

Die Grafik vom wahlweise auch vorhandenen Intel HD 4000 Chipsatz wäre auch noch drin, aber taucht der Watt?

Danke für eure Expertise im Voraus!
 
Ohne genaue Chipsätze kann dir hier keiner was sagen, man kann ja einen sehr schlechten Grafikchip mit 80GB Speicher ausstatten, leisten tut der noch immer nichts.
Verlinke doch einfach mal deine Notebooks, außerdem sind Ultrabooks, bzw Notebooks (bis zu einem bestimmten Preissegment) zum Gamen nicht gänzlich ungeeignet, aber doch eher nicht geeignet sind...
Da halt ein Desktop PC einfach für weniger Geld mehr leistet.
Wenn du nur Office Arbeiten &Co machst, dann reicht auch die Intel HD 4000
 
Da es bei einem Ultra hauptsächl um lange Akkulaufz. geht (gehen sollte), sollte man auf eine weitere GPU verzichten. Hält das Book auch leiser & kühler...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?