6950 2GB Powercolor + Accelero Kühler

New member
Hallo :)

Ich habe die 6950 2GB + Accelero Kühler von Powercolor

Da ist die Core Volltage Freigeschaltet was bringt mir das wenn man den takt eh nur von 800 auf 840 takten kann ?

Bios schalter hat die karte auch nicht wo man sie zur 6970 flashen könnte :confused:
 
Du kannst die Spannung der GPU erhöhen, damit der Takt evtl. stabil erhöht werden kann.
 
Theoretisch schon, in der Praxis allerdings nicht.

Um sie zur 6970 zu machen braucht man eigentlich auch keinen BIOS Schalter. Das ist nur zur Sicherheit. Wenn also was schief läuft beim flashen, kannst du auf ein Funktiorierendes BIOS zurückgreifen.
Mit einem anderen BIOS könntest du wohl auch den Takt weiter erhöhen.
 
Kannst aber anhand des PCBs überprüfen, ob man die freischalten kann oder nicht. Bei den neuen wurden die zusätzlichen Shader- oder warens Speichereinheiten runtergenommen bzw. zuerst wurde ein Flashen verhindert, indem man das elektrisch irgendwie unterbunden hat. Damit es trz. geht muss man angeblich auf dem PCB an nem Transistor was kurzschließen.
 
Probiers aus, dann weißt du ob sie funktioniert mit deiner Karte. Würde halt ein Backup vom jetzigen Bios machen und das dann nicht auf dem PC speichern, sondern auf nem USB-Stick oder so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?