daten überspielen datenzugriff.

New member
hallo.

folgende situation:

computer zeigt kein bild mehr. schon alles mögliche versucht. bevor ich weiter dran rum schraube will ich erstmal meine daten sichern.

ich habe so ein adapter genommen und an die festplatte des teildefekten pc angeschlossen das andere ende an einen funktiontüchtigen pc.

festplatte wird erkannt. bzw 2 festplatten werden erkannt. einmal die bezeichnung recover und einmal mit der bezeichnung boot.

auf beides kann ich zugreifen. fotos usw finde ich ohne probleme.

ich suche jedoch ein installiertes steuerprogramm incl abgespeicherten steuererklärungen und verschiedene excel datein.

das steuerprogramm und die exceldatein sind nirgends zu finden.

die festplatte ich aber i.o.

nun meine frage.

wie bekomme ich am besten die komplette festplatte auf den anderen pc rüber incl allen auf der festplatte installierten datein???

ein einbau in den zweiten pc würde doch nichts an den programmen ändern die ich finde oder nicht finde oder?
 
wie bekomme ich am besten die komplette festplatte auf den anderen pc rüber incl allen auf der festplatte installierten datein???

ein einbau in den zweiten pc würde doch nichts an den programmen ändern die ich finde oder nicht finde oder?

Ein Einbau ändert erstmal nichts. Vor dem Kopieren in den Ordneroptionen ein Häkchen bei versteckte Systemdateien und Ordner anzeigen (sind 2 Häkchen) setzen und dann Rechtsklick auf deine "boot"-Platte und kopieren, und auf deine Platte einfügen. "recover" ist dann nur für ein erneutes Aufstetzen des alten Rechners da.

Die Steuersachen dürften sich aber finden lassen auf "boot", evtl. nicht in den eigenen Dateien sondern bei den Programmen? Das Steuerprogramm dürfte zu 90% ohne Neuinstallation aber nicht auf dem anderen Rechner funktionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?